Autor Thema: Warum gilt "Bezahlung nach Tätigkeit, nicht nach Abschluss" nicht für Lehrer?  (Read 5801 times)

Buero 72

• Jr. Member
  • **
Zitat
Na, dann bin ich ja froh, dass "Ein-Fach-Lehrer" nicht aufgrund chronisch fehlender Lehrkräfte dauerhaft andere Fächer mit unterrichten. Sind ja schließlich gar nicht qualifiziert dafür.

Dann wäre zu überlegen, ob der E11-Lehrer entsprechend zu bezahlen ist.

Eben das macht niemand, da man das einklagen müsste. und dann schlägt die Entgeltordnung wieder zu. Da beißt sich die Katze in den Schwanz und es ist und bleibt ungerecht...
nochmal. es machen alle Lehrpersonen jedenfalls in den Berufsschulen, die wir kennen dasselbe, egal welche ursprüngliche Qualifikation sie haben.

Casa

• Hero Member
Wenn der Dienstherr nicht mehr zahlt, kann durch ein Gericht entschieden werden.

Alternativ wird die Anweisung ein zweites Fach zu unterrichten zurückgewiesen, da man als 1-Fach-Lehrer angestellt ist.

Ein Kumpel sollte an einer weiteren Schule unterrichten, was pro Woche weitere 1,5h Fahrtzeit mit sich gebracht hätte. Ihm wurde die Fahrzeit nicht vergütet und an Reisekosten sollte er 20 cent / gefahrenen Kilometer (eigener PKW) erhalten. Er hat dann dankend abgelehnt. Richtig so.

Gib mir ein Minus, wenn dir meine Beiträge gefallen. :-)

Casa

• Hero Member
Zitat
es machen alle Lehrpersonen jedenfalls in den Berufsschulen, die wir kennen dasselbe, egal welche ursprüngliche Qualifikation sie haben.

Solange es Menschen gibt, die das mit sich machen lassen, wird sich nichts ändern.

FGL

• Sr. Member
Zitat
Na, dann bin ich ja froh, dass "Ein-Fach-Lehrer" nicht aufgrund chronisch fehlender Lehrkräfte dauerhaft andere Fächer mit unterrichten. Sind ja schließlich gar nicht qualifiziert dafür.

Dann wäre zu überlegen, ob der E11-Lehrer entsprechend zu bezahlen ist.