Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Verstoß gegen den Datenschutz?

<< < (2/7) > >>

clarion:
Nun, wenn es Dein Lebenszweck ist, dem Arbeitgeber so richtig eines reinzuwürgen, dann musst Du es halt machen. Ich für meinen Teil  glaube,  dass Hass nicht besonders gesund für einen selbst ist.

NelsonMuntz:
Für Deinen persönlichen Lebensweg wäre es sicher besser gewesen, sich im Jahre 2016 einen neuen AG zu suchen, anstatt der Versuchung zu erliegen, das gekränkte Ego durch Schimpf und Häme im Netz zu trösten.

Der Steuerzahler in mir ist bei solchen Geschichten immer sehr traurig,

Strandboy:
Na ja, auch damals war ich schon im fortgeschrittenen Alter und aktuell bin ich 58 Jahre alt. Die beruflichen Möglichkeiten sind in dem Alter doch sehr begrenzt. In jüngeren Jahren kann man über einen Wechsel des Arbeitgebers nachdenken, aber für altere Menschen sieht es nicht so gut aus, einen wenigstens gleich gut bezahlten Job zu finden.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: Strandboy am 24.06.2024 18:58 ---Na ja, auch damals war ich schon im fortgeschrittenen Alter und aktuell bin ich 58 Jahre alt. Die beruflichen Möglichkeiten sind in dem Alter doch sehr begrenzt. In jüngeren Jahren kann man über einen Wechsel des Arbeitgebers nachdenken, aber für altere Menschen sieht es nicht so gut aus, einen wenigstens gleich gut bezahlten Job zu finden.

--- End quote ---

Naja, wir haben auch schon Leute mit 62 Jahren neu eingestellt - Der demografische Wandel (und ein Mindestmaß an Leistungsbereitschaft) macht das möglich.

Aber mal von vorn: Die Abmahnung auf Dein Facebook-Posting selbst scheint ja noch kein Klagegrund gewesen zu sein. Hier hast Du wohl offenkundig und in voller Verantwortung über die Stränge geschlagen. Das wäre an dem Punkt also Zeit für Reflexion und nicht die der Kriegserklärung gegen Deinen AG.

Wenn man die Abmahnung nun so lange in der PA stehen lässt, dann ist das zwar unschön, aber wenn Du ohnehin keine Karrieambitionen mehr hast und ferner auch den AG nicht wechseln möchtest, dann lass es doch auf sich beruhen. Mach Deinen Job (in mittlerer Art und Güte), und fertig. Ich würde mich entspannen. "Krieg" reibt einen nur auf und verkürzt am Ende sogar die Lebenszeit ;)

MoinMoin:
Tja und wer eine Dekade nach einer (gefühlt gemeinen Anschwärzerrei und fiesen Abmahnung) die man im gereiften Alter von 48+ sich eingehandelt hat, noch nachtreten will muss oder möchte, der hat halt viel Groll und eine Menge Zeit mit einem AG verbracht, der nicht zu einem passt.

Das die Abmahnung noch existiert in der Akte ist, ist eine Minderleistung des AGs und dass sie dir ungereinigt zur Ansicht gegeben wird ist uU ein strafbare Handlung des AGs.

Aber wenn man in der Blühte seiner zeit nicht diesen AG gewechselt hat, der bekommt dann halt das was er sich ausgesucht hat.
Ich habe mit 48 durchaus einen positiven AG Wechsel vollzogen und bin ungefähr im Strandboy alter.
Und würde auch jetzt noch einen Wechsel vorziehen als mich mit meinem AG rumzustreiten des Streitens willen.

Aber wer seit vielen Jahren jede Möglichkeit nutz, um seinem Arbeitgeber das Leben so schwer wie möglich zu machen, ist halt aus einem seltsamen Leidensholz geschnitzt.
Und das wahrscheinlich nicht erst ab 49

Mein Vaddi sagte da immer:
Wie man in den Wald rein ruft, so schalt es heraus.

Wie ist eure Einschätzung dazu?

Meine Einschätzung dazu:
Finde deinen Frieden und melde es dem PR/DSVGO Beauftragten, dass da geschlamperte wird.
Vergiss den Namen den du illegaler weise gelesen hast und mach deinen Job, bis du einen anderen gefunden hast, wo du Freude empfindest.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version