Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung IT-Sicherheit (TV-V)

<< < (3/4) > >>

Neueruser:
Ich wurde gerade zu so einer Stelle mit 13 übernommen aus der PW. Ebenso hier eine Stellenausschreibungen im TVöD mit 13 (s. Unten):

https://www.linkedin.com/jobs/view/3955494887

UNameIT:

--- Zitat von: Neueruser am 26.06.2024 23:57 ---Ich wurde gerade zu so einer Stelle mit 13 übernommen aus der PW. Ebenso hier eine Stellenausschreibungen im TVöD mit 13 (s. Unten):

https://www.linkedin.com/jobs/view/3955494887

--- End quote ---

Die Stelle bei LinkedIn ist Informationssicherheitsbeauftragter.

Die Stelle vom Threadersteller ist:
- Wahrnehmung von Vertretungsaufgaben des Informationssicherheitsbeauftragten

sowie
Informationssicherheitsmanager

Also beide Male nicht der Hauptverantwortliche. Somit keine E13

BBQsauce:

--- Zitat von: KlammeKassen am 26.06.2024 13:25 ---
Welche Benefits schweben dir hier in erster Linie vor?

--- End quote ---

* sicherer Job
* klare Gehaltsstrukturen durch Tarifvertrag
* (zugesicherte) Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
* sinnstiftende Arbeit (Sicherheit von Stadtwerken)
Das ist auf den ersten Blick vielleicht nichts besonderes, da in der PW auch teils vorhanden. Allerdings kann sich das auch schnell mal ändern und Benefits zurückgenommen werden aufgrund wirtschaftlicher Gegebenheiten.

--- Zitat von: Casa am 26.06.2024 14:25 ---Freilich kann auch ein "Test" vorliegen, ob sich der Bewerber mit dem tarifsystem vertraut gemacht hat. Oder der TV-V findet gar keine Anwendung...
--- End quote ---

Das habe ich auch bereits überlegt. Eventuell möchte man schauen, wie sich die Bewerber selbst einschätzen und auch mit dem Tarifvertrag auseinandergesetzt haben. Vielleicht möchte man auch einfach so wenig wie möglich zahlen und nimmt einen passenden Bewerber mit einer niedrigen Eingruppierungsvorstellung.

--- Zitat ---Für den TVöD und den TV-L bin ich da aber bei dir und die Stellenbewertung sollte mitgeteilt werden. Der Masterabsolvent mit bspw. E14 käme sich doch verarscht vor, wenn er sich auf eine E12/E13-Stelle bewirbt, dies erst nach dem langwierigen Bewerbungsverfahren erfährt und sein Plan ist sich finanziell zu verbessern.

Bei manchen Stellenausschreibungen bin ich sogar geneigt der Institution zu schreiben und sie auf ihre völlig unangepasste Stellenbeschreibung hinzuweisen. Bspw. Benefits im öD "pünktliche Gehaltszahlung." Sorry, aber wir sind nicht im Jahr 1908 und eine pünktliche Zahlung ist ebenso selbstverständlich, wie ein pünktliches Erscheinen auf Arbeit.
--- End quote ---

Hier kann ich dir nur zustimmen. Für den öffentlichen Dienst würde ich mir wünschen, dass in allen Bereichen die Gruppierung direkt mitgeteilt werden müsste, nicht erst "auf Anfrage". Die Nennung der von dir erwähnten Art von Benefits ist leider noch sehr verbreitet, nicht nur im öD.

MoinMoin:

--- Zitat von: Neueruser am 26.06.2024 23:57 ---Ich wurde gerade zu so einer Stelle mit 13 übernommen aus der PW.
--- End quote ---
Im TV-V?

Neueruser:
Nein im VKA

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version