Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BY] Fragen zur Diensttauglichkeit Verbeamtung
LuxlDS:
Nun gut, ich nehme eine Tablette morgens für den gesamten Tag.
Blutdruck ist mit den Tabletten im normal Wert (120/70 +-). Am Gewichtsabbau arbeite ich bereits, mit regelmäßiger Bewegung, ausgewogene Ernährung und co.
War dem Amtsarzt recht herzlich, der meinte ich kann es ja in einem Jahr wieder versuchen, vielleicht habe ich dann mehr Glück.
Casa:
--- Zitat ---Am Gewichtsabbau arbeite ich bereits, mit regelmäßiger Bewegung, ausgewogene Ernährung und co.
--- End quote ---
Hast du den Gewichtsverlust ärztlich dokumentiert?
--- Zitat ---Blutdruck ist mit den Tabletten im normal Wert (120/70 +-).
--- End quote ---
Passt. Warum war er bei der Langzeitmessung dann höher?
--- Zitat ---Nun gut, ich nehme eine Tablette morgens für den gesamten Tag.
--- End quote ---
Eine zu viel. Besonders alt wirst du auch noch nicht sein. Und perspektivisch wird aus Einer bei weiteren Erkrankungen mehr. Problem dabei sind oftmals nicht die Medikamente selbst, sondern die Wechselwirkungen.
Mich nervt es bis zu meinem Lebensende morgendlich eine Tablette nehmen zu müssen. Ändern kann ich es leider nicht, wenn ich qualitativ normales Leben will.
--- Zitat ---War dem Amtsarzt recht herzlich, der meinte ich kann es ja in einem Jahr wieder versuchen, vielleicht habe ich dann mehr Glück.
--- End quote ---
So ein Vollidiot an Amtsarzt.
clarion:
Hallo,
Ich würde Kontakt zum zukünftigen Dienstherrn aufnehmen und die darauf hinarbeiten, dass Du an BaW berufen werden kannst und bevor Du BaP wirst dann noch einmal zum Amtsarzt gehst.
Was dieser Amtsarzt macht, ist echt eine Sauerei.
LuxlDS:
Hallo, nochmals danke für eure Beiträge. Ich habe heute den Kontakt zum Dienstherrn gesucht und dort meine Situation geschildert. Eine Antwort bzw. Entscheidung ist noch ausstehend. Habe auch vermittelt, dass ich natürlich bereit bin, mich zu einem späteren Zeitpunkt (e. g. BaP) erneut Untersuchen zu lassen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
LuxlDS:
Update: Soeben den Brief vom Dienstherrn bekommen, dass basierend auf dem Amtsärztlichen Gutachten ein von einer Einstellung abgesehen wird.
Meiner Anfrage, welche ich gestellt hatte (zwecks erneuter Untersuchung dann zum BaP) wurde, scheinbar, Nichtmal Rücksicht geschenkt.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich da jetzt noch hinterherhängen soll oder es einfach gut sein lassen soll.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version