Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Kleiderordnung Verwaltungsdienst bei Männern - Kurze Hose erlaubt?
BAT:
Eben, das hat - nochmals - mit Hitze nichts zu tun. Es kommt auf den Stoff an.
Wir haben unseren Chef wegen Sneakern schon kritisiert, aber der ist auch 10 Jahre jünger... ;)
bebolus:
Ich denke, dass was ein Gerichtsvollzieher/eine Gerichtsvollzieherin (für grün: Gerichtsvollziende Beamte) tragen, sollte im Innendienst mit Publikumsverkehr auch gehen. Innendienst ohne Publikumsverkehr sollte egal sein. Also zur Not auch Burka und/oder Lederhotpants.
bebolus:
--- Zitat von: BAT am 28.06.2024 16:30 ---Eben, das hat - nochmals - mit Hitze nichts zu tun. Es kommt auf den Stoff an.
Wir haben unseren Chef wegen Sneakern schon kritisiert, aber der ist auch 10 Jahre jünger... ;)
--- End quote ---
Da scheint sich dann aber auch die Langeweile und Respektlosigkeit breit gemacht zu haben.
Ich kann mich noch einen Volljuristen erinnern, der am Samstag bei uns auf der Dienststelle in Sportschuhen und Freizeitkleidung auftauchte, ansonsten nur mit Anzug. Es ergab sich eines der gehaltvollsten Gespräche ever..
Ytsejam:
Da mittlerweile alles geht, von Kopftuch im Publikumsverkehr bei hoheitlichen Aufgaben bis hin zu Männern in Frauenkleidern sollte das Thema eigentlich gar keines mehr sein.
Ich würde das Thema auch abhängig der klimatischen Bedingungen machen. Moderne Büros wo die Klimaanlage auch noch funktioniert und nie die 22 Grad überschritten werden sind anders zu betrachten als die Altbauten ohne Anlage, die regelmäßig über 30 Grad aufweisen.
BAT:
Na, das ist doch alles Unfug.
Entweder gibt es da absolute Freiheit, was nicht der Fall ist, oder man hält sich an gesellschaftliche Normen. Diese mögen nicht genau definiert sein, aber ein gewisses "amtsangemessenes " Auftreten ist schon wichtig.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version