Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Blockade, egal was man anstellt

<< < (3/5) > >>

Ratsuchender46:
In erster Linie hinterfrage ich mich selbst.
Daher startete ich hier diese Austauschrunde. Ich möchte wissen, ob es anderen auch so geht, ob ich das vielleicht zu eng sehe, oder zuviel erwarte.

clarion:
Hallo, ohne Dich und Dein Umfeld zu kennen, kann man nicht sagen, ob Du es zu eng ziehst und zu viel erwartest.

Es gibt aber im ÖD immer noch Biotope, in denen ein toxisches Klima herrscht. Man sollte, wenn man hinein gerät, versuchen schnell herauszukommen oder sofern man als Vorgesetzter dazu in der Lage ist, solche Sümpfe austrocknen. Für die Gesundheit ist es besser.

Um zu klären, ob Deine Empfindungen nur mimosenhaft sind, oder ob deine Erlebnisse auch objetiv betrachtet eine Frechheit Dir gegenüber sind, kann ein Coaching helfen. Das gibt es auch speziell zum Thema berufliche Neuorientierung  Ja, Nein? Wenn ja, in welche Richtung.

KaiBro:

--- Zitat von: Ratsuchender46 am 26.06.2024 19:59 ---In erster Linie hinterfrage ich mich selbst.
Daher startete ich hier diese Austauschrunde. Ich möchte wissen, ob es anderen auch so geht, ob ich das vielleicht zu eng sehe, oder zuviel erwarte.

--- End quote ---

Es wird viele geben, die in derselben Situation sind wie Du.

Einem ehemaligen Kollegen von mir erging es ähnlich. Es fehlte jegliche Wertschätzung, seine Leistung wurde schlecht geredet und schlussendlich hat er gekündigt.

Allerdings gibt es diese Fälle auch umgekehrt. Eine Kollegin hat innerhalb von 3 Jahren mehrere Höhergruppierungen erhalten. Von EG6 in EG9a und das ohne Änderung ihrer Aufgaben. Das man sich unter diesen Umständen sehr wohl und wertgeschätzt fühlt, ist klar. 

Oftmals sind es nur ein, zwei Mitarbeiter durch die solch eine Situation entsteht. Kannst du den Personenkreis eingrenzen? Was müsste passieren das du dich wertgeschätzt fühlst? Bevor man kündigt, kann man ggf. auch mit dem Vorgesetzten, dem Bürgermeister oder Personalrat sprechen. Nicht immer haben diese Kenntnis und ggf. kann ein klärenden Gespräch helfen.

Ratsuchender46:
Ich habe schon einige Gespräche geführt. Der Personalrat ist relativ machtlos. Der neue Abteilungsleiter hat es wenigstens geschafft, dass das Mobbing abgenommen hat. Allerdings werde ich (gefühlt) bei Beförderungen stets übergangen. Die Weiterentwicklung findet in Bezug auf mich nicht statt.

Organisator:

--- Zitat von: Ratsuchender46 am 27.06.2024 10:57 ---Ich habe schon einige Gespräche geführt. Der Personalrat ist relativ machtlos. Der neue Abteilungsleiter hat es wenigstens geschafft, dass das Mobbing abgenommen hat. Allerdings werde ich (gefühlt) bei Beförderungen stets übergangen. Die Weiterentwicklung findet in Bezug auf mich nicht statt.

--- End quote ---

Wenn sich die letzten 20 Jahre nichts zu deinen Gunsten getan hat, wirds wohl auch zukünftig nix werden. Unabhängig ob es an dir oder am AG liegt - ihr passt wohl nicht (mehr) zusammen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version