Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Frage an Personalmitarbeitende: Studium IU sinnvoll?

<< < (6/6)

Sepp0rl:

--- Zitat von: MoinMoin am 16.07.2024 10:20 ---
--- Zitat von: Sepp0rl am 15.07.2024 10:37 ---
--- Zitat von: VFA West am 30.06.2024 10:48 ---
--- Zitat von: FGL am 30.06.2024 00:59 ---
--- Zitat von: VFA West am 29.06.2024 22:23 ---
--- Zitat von: FGL am 29.06.2024 20:41 ---
--- Zitat von: VFA West am 26.06.2024 18:30 ---Meine Frage richtet sich vor allem an Mitarbeitende von Personalabteilungen. Meint ihr, so ein Abschluss wäre anerkannt bzw. sogar gut angesehen für Stellen ab E9b bis E12?

--- End quote ---
Warum richtet sich diese Frage vor allem an Personaler?

--- End quote ---
Weil diese sich damit auskennen?

--- End quote ---
Oh my sweet summer child...

--- End quote ---

Nicht?  ;D

--- End quote ---

Zum Thema Knowhow der Personaler. Ich habe damals einen 60 ECTS Master in Informatik an der IU gemacht. Wie sicherlich jeder sich vorstellen kann, kann man den nicht so einfach machen. Es handelt sich um einen weiterbildenden Master, sprich ich brauchte vorher ,in meinem Fall (es gibt verschiedene Möglichkeiten einzusteigen) ,zwei Jahre Berufserfahrung in der Informatik. Jetzt ratet doch mal, wie viele Personalabteilungen meine spätere Bewerbungen nach Abschluss des Masters, mit der Begründung "sind nur 60 ECTS gewesen, sie kommen ja gar nicht auf insgesamt 300ECTS mit Bachelor und Master", abgelehnt haben :-)

Bei 5 Bewerbungen 4 Behörden. Die fünfte, bei der ich jetzt auch bin, hat sich kaputtgelacht, weil die einfach Absolventen for free bekommen haben. Noch heute schreiben diese 4 Behörden in ihren Ausschreibungen dick und Fett rein, dass sie einen Master mit 300 ECTS fordern.
Sowas kann man sich nicht ausdenken. Von daher kann ich nur davon abraten sich auf die Personaler zu verlassen.

--- End quote ---
ich bin froh um diese Looser, damit haben wir mehr Auswahl an IT Kräften.
Wir nehmen jeden der durch seine Vita überzeugt, auch ohne ECTS oder Studium.
gibt dann halt zunächst nur eg12

--- End quote ---

Ich weiß jetzt nicht was bösartiger ist. Uns als "Looser" zu betiteln oder "Loser" falsch zu schreiben, denn  eine Schraube habe ich nicht "loose" :-) Aber den Punkt muss man Dir da halt schon geben. Bin ja selber so ein Loser, wobei bei mir nun 02/25 ein interner Wechsel ansteht, bei dem ich dann nun auch im hD angekommen bin. Der TE ist ja nicht in der IT Mühle und wird da schon klar kommen.

MoinMoin:
Tja, so ist es halt mit dem Denglish
Looser sind da halt lockere Verlierer

und das im öD ein Hauptproblem das unterirdische Personalmanagement ist, insbesondere bei der Personalgewinnung und der Nutzung tariflicher Möglichkeiten dürfte bekannt sein.

Für mein Umfeld von Vorteil, da wir uns da modernisiert haben.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version