Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wie werden bei Euch Kunden aufgerufen, informiert, "vertröstet" ...?

<< < (2/4) > >>

bebolus:
Ich finde den Begriff 'Kunden' unpassend.

Lämpel:

--- Zitat von: bebolus am 28.06.2024 17:55 ---Ich finde den Begriff 'Kunden' unpassend.

--- End quote ---

Ja. Das ist ein Wirtschaftsbegriff, und Kunden/Nachfrager und Anbieter (ver)handeln dort prinzipiell auf Augenhöhe miteinander. Bürger und Staat sind aber nicht auf Augenhöhe, sondern der Staat ist für die Bürger da. Den Kunden kann man etwas verweigern, Bürger haben hingegen gesetzliche Ansprüche. Die Bezeichnung "Kunden" wertet sie ab.

BAT:
Es gibt auch die Eingriffsverwaltung.

Aber TE geht es doch was anderes. Mehr Personal oder weniger Bürokratie sind die einzige Lösung.

KaiBro:
Bei uns gibt es ausschließlich freie Sprechtage und eine maximale Wartezeit von ca. 15 Minuten. In der Regel können die Bürger direkt ins Büro.

Zur Anzeige der Wartezeit:
Umfrage erstellen (Zettel) -> Wartezeit anzeigen? Ja / Nein --> Bürger geben --> Bürger wirft Zettel in die "Urne"

Nach ein, zwei Wochen auswerten und dem Ergebnis folgen. 

hba:

--- Zitat von: Lämpel am 28.06.2024 18:29 ---
--- Zitat von: bebolus am 28.06.2024 17:55 ---Ich finde den Begriff 'Kunden' unpassend.

--- End quote ---

Ja. Das ist ein Wirtschaftsbegriff, und Kunden/Nachfrager und Anbieter (ver)handeln dort prinzipiell auf Augenhöhe miteinander. Bürger und Staat sind aber nicht auf Augenhöhe, sondern der Staat ist für die Bürger da. Den Kunden kann man etwas verweigern, Bürger haben hingegen gesetzliche Ansprüche. Die Bezeichnung "Kunden" wertet sie ab.

--- End quote ---

Das ist so nicht vollumfäglich richtig.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version