Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
GmbH als Soldat - wann nicht Genehmigungspflichtig?
HallerJ:
Was bistn du so komisch aggro ey wtf.
Du hast 3 Minuten nach meinem letzten Post hier in einem anderen Forum deine Meinung gepostet, seitdem hab ich hier nicht mehr kommentiert. Oder soll ich allen Anwesenden deine weisen Ergüsse mitteilen? Mach das doch selbst, dann können die anderen hier, die anderer Meinung wie du sind, und von denen es auch einige gibt, mitdiskutieren.
Stempelritter:
--- Zitat von: HallerJ am 01.07.2024 15:04 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 01.07.2024 14:31 ---Verstehe ich nicht? Bei den th. ETFs wir doch genau das gleich gemacht, Gewinne gehen wieder rein in die Büx (ZinsesZinseffekt) und erst wenn ich verkaufe kommt die Steuer auf das was ich entnehme.
--- End quote ---
Korrekt. Aber ein ETF hat halt, ka 5-8% Rendite im Jahr. Ich peile eher 20-30% oder in guten Jahren mehr an, da wird der Effekt viel krasser.
--- End quote ---
Warum so bescheiden, warum nicht 200%-300% p.a.? Und warum bist du überhaupt zur Bundeswehr, wenn deine überragenden Trading-Skills den Markt auf ewig outperformen?
Edit: Ich habe gerade mit Warren telefoniert. Er will den Outperformer in Uniform kennenlernen, ab mit dir nach Omaha (Nebraska, nicht Beach). Was willst du dich mit poppeligen Steuerersparnissen zufrieden geben, wenn du mit deinen Skills Milliarden verz...walten kannst?!
HallerJ:
Ich habe die letzten 4 Jahre inklusive 2024 YTD zwischen 30 und 60% Rendite p.a. - nach Steuern und auf mein gesamtes Networth obwohl ich nicht mit allem aktiv trade. Und es gibt genug Strategien, die noch deutlich höhere Renditen (allerdings dann mit höherem Risiko) ermöglichen.
Was ich mache ist hauptsächlich Arbitrage, das geht nicht mit unendlich viel Liquidität. Aber es geht hier um die rechtliche Betrachtung, keine Beurteilung meiner Tradingfähigkeiten.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version