12x180€? Also bleiben die 180€ nicht bis zum Ende der Stufe 3?
LG
Den Garantiebetrag kannst dazu rechnen, ist aber in meinen Augen kein "Tabellenentgelt"
Was interessiert das Tabellenentgelt (das JSZ ist auch kein Tabellenentgelt) es ist aber Teil des Gehalts.
Und damit ist die Aussage, dass man mit dem Wechsel von 11/4 auf 12/3
faktisch weniger Gehalt bekommt eben nicht korrekt.
Das tritt erst ein, wenn man das Entgelt vergleicht, was man nach Stufenanstieg zur 11/5 bekommen hätte.
- Zumal er eben auch den nächsten Stufenaufstieg abschmilzt. Wie auch immer, ist eh ein Witz. Wenn ich es mit meinen Daten durch den Rechner laufen lasse, gibt es mit Garantiebetrag 446,65€ netto mehr pro Jahr oder 37,22€ / Monat (11/4 - 12/3)
Jipp Ist eben die Denkbar schlechteste HG die man finden kann...und dann Stufe 11.5 bääääh
Und das ist der Lohn für Personalverantwortung?
EG12 = Personalverantwortung -> hier und da ja , aber in sehr vielen Bereiche der EGO nein.
Die dutzenden 12er die wir haben sind alle ohne PV
Als sie mir versucht hatten, eine Leitungsfunktion aufzudrängen, wurde das wie gesagt mit EG 13 "schmackhaft" gemacht. Wären rund 65€ netto im Monat gewesen. Danke, aber nein danke!
Deswegen hat man ja die Wahlfreiheit

Ob "Leitungsfunktion" unbedingt bedeuten muss wesentlich mehr Geld, ist auch so eine ewige Frage.
Denn was bedeutet denn Personal
verantwortung? Oder Leitungsfunktion?
Was aber unbenommen ist, ist dass die Stufengleiche HG her muss oder zumindest diese krasse Kinken wie 11.4-12.3 (Break Even uU erst in eine Dekade) weg operiert werden müssen (geht ja nur um einen Cent oder aus "mindestens" ein "mehr als" machen).