Hallo alle. Ich brauche euer Schwarmwissen / Erfahrungen!
In der Suche habe ich leider keinen passenden Beitrag gefunden.
Folgende Situation:
Ich hatte eine Knie OP vor 9 Monaten. Ich war post OP 7 Wochen auf Gehhilfen unterwegs und erst Ende November wieder auf den Füßen. Natürlich hatte ich KG,MT,KG Gerät. Soweit so gut. Ich habe dann im April die Physio Rechnung von Januar/Februar eingereicht und bekam ein Schreiben, dass ich Unterlagen einreichen soll, da überprüft werden soll, ob das denn wohl nötig war!! Also rückwirkend verweigern die die Zahlung für bereits erfolgte Behandlungen. Ich habe dann einen Bericht vom Orthopäden vor Ort (nicht der Operateur) eingereicht. Reicht der Debeka aber nicht. Sie wollen einen Bericht vom Operateur (obwohl der ja seit OP nichts mehr damit zu schaffen hatte) und eine Schweigepflichtentbindung um den Kram bei dem Gutachter der Debeka vorzulegen. Der Operateur will mir aber keinen Bericht schreiben.
Hat jemand mit sowas Erfahrung? Sollte ich einen Anwalt einschalten? Ich bin total verzweifelt weil die Physio natürlich erforderlich war und ich bis heute nicht ganz wiederhergestellt bin! Es sind inzwischen Kosten von ca. 1000 Euro auf denen ich sitzen geblieben bin und ich bin weiter auf KG angewiesen.
(Ich bekomme zudem seit Jahren immer wieder Physio und nie wurde da was bemängelt, es ist mir unbegreiflich wieso 3 Monate Post OP dann ein Aufstand davon gemacht wird).
Danke vorab!