Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Neues Forenmitglied benötigt Hilfe.
Casa:
Ziemlich deutlich.
Ohne Zustimmung der Beschäftigten-PR-Mitglieder, kein anderer Stellvertreter aus der der Gruppe der Beschäftigten-PR-Mitglieder.
Alischaa:
Hallo Casa, vielen Dank für deine Mitteilung. Wenn ich also rechtens der stellv. Vorsitzende bin, nun wollen mich die Kollegen bei einer nächsten Sitzung abwählen und einen Beamten zum stellv. wählen. Wie soll man auf so etwas reagieren? Kannst du mir einen möglichen Weg beschreiben?
Garfield:
--- Zitat von: Alischaa am 04.07.2024 21:45 ---Hallo Casa, vielen Dank für deine Mitteilung. Wenn ich also rechtens der stellv. Vorsitzende bin, nun wollen mich die Kollegen bei einer nächsten Sitzung abwählen und einen Beamten zum stellv. wählen. Wie soll man auf so etwas reagieren? Kannst du mir einen möglichen Weg beschreiben?
--- End quote ---
auf diesen Passus hinweisen:
"Das Vorstandsmitglied der anderen Gruppe ist stellvertretender Vorsitzender, es sei denn, der Personalrat bestimmt dazu mit Zustimmung der Vertreter dieser Gruppe ein anderes Mitglied aus seiner Mitte. "
und sagen, dass du nicht zustimmst, dass ein weiterer Beamter stellvert. Vorsitzender wird.
Ziehen sie es trotzdem durch musst du die Wahl danach zur Not gerichtlich anfechten.
Alischaa:
Hallo Garfield, vielen Dank für deine Mitteilung. Ich bin fassungslos, die können doch auch lesen. Ich habe ihnen das mehrere mal gezeigt. Die wollen ins Messer laufen, bzw. wenn ich diesen Schritt gehe, was passiert dann mit mir in dieser Dienststelle? Gibt es vielleicht eine Alternative?
FearOfTheDuck:
Du musst entscheiden, was du willst.
Entweder du kämpft gegen das Vorgehen an und musst dann evtl. mit negativem Verhalten dir gegenüber rechnen oder du nimmst es hin und hast evtl. deine Ruhe.
Welche Bedeutung der PR bei euch hat, welchen Einfluss etc. kann hier keiner wissen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version