Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
(Nicht-)Einladung schwerbehinderter interner Bewerber
MarieH:
--- Zitat von: dmmx am 31.07.2024 15:50 ---auf dich haben wir alle noch gewartet! Wenn ihr so arbeitet wie ihr kommentiert, wundert es mich nicht, dass der ÖD so einen schlechten Ruf hat. Peinliches Gesülze.
Noch mal an alle: Ich habe nicht nach eine persönlichen Meinung gefragt, sondern nach fachlichen Einschätzungen.
Inzwischen weiß ich auch, dass der PR gegen meine Ausladung protestiert hat. Also ganz aus der Luft gegriffen ist das wohl nicht. Zumal gerade erst bei einer anderen Stelle jemand eingeladen wurde, der die Voraussetzungen auch nicht erfüllte. Auch hier hat der PR protestiert. Man macht es halt, wie man es braucht. Das ist menschlich verständlich, aber alles durchgehen lassen muss man auch nicht. Und wenn ihr wüsstet, dass der Chef schon mal die Neu-Einstellung der neuen Frau eines seiner Abteilungsleiter mit den Worten: "Sie war einfach die beste, es blieb uns gar nichts anderes übrig" verteidigt hat, dann würdet ihr die Dinge vielleicht auch anders sehen. (Als sie nach wenigen Jahren geschieden waren, wurde sie dann weg gemobbt, die Beste).
--- End quote ---
Es mangelt dir eindeutig an Objektivität. Ich glaube, wir alle können dir hier nicht helfen, denn du hattest dir schon eine Meinung gebildet, bevor du diesen Thread erstellt hast. Das Echo war ehrlich, jedoch für dich nicht zufriedenstellend. Wenn du dir wirklich sicher wärst, hättest du doch schon längst den Klageweg eingeschlagen. Ich empfehle dir als Mitglied der SBV im Übrigen dringend ein Grundlagen-Seminar.
Albeles:
Ich kann den AG vollkommen verstehen 👍
MarieH:
--- Zitat von: Albeles am 31.07.2024 20:55 ---Ich kann den AG vollkommen verstehen 👍
--- End quote ---
Dito. :D
FGL:
--- Zitat von: dmmx am 31.07.2024 15:50 ---Noch mal an alle: Ich habe nicht nach eine persönlichen Meinung gefragt, sondern nach fachlichen Einschätzungen.
--- End quote ---
Und die hast Du bekommen. Wieder und wieder, einschließlich Auseinandersetzung mit den Rechtsgrundlagen. Das alles verwirfst Du, weil sie nicht das von Dir gewünschte Ergebnis bestätigen. Auf der anderen Seite reicht Dir...
--- Zitat von: dmmx am 31.07.2024 15:50 ---Inzwischen weiß ich auch, dass der PR gegen meine Ausladung protestiert hat. Also ganz aus der Luft gegriffen ist das wohl nicht.
--- End quote ---
... der Protest des PR, ohne jede Kenntnis davon, warum dieser zu seiner Entschätzung gekommen, als Bestätigung. Einfach weil er auf Deiner Linie ist. Also confirmation bias wie aus dem Lehrbuch.
MoinMoin:
--- Zitat von: dmmx am 31.07.2024 15:50 ---auf dich haben wir alle noch gewartet! Wenn ihr so arbeitet wie ihr kommentiert, wundert es mich nicht, dass der ÖD so einen schlechten Ruf hat. Peinliches Gesülze.
Noch mal an alle: Ich habe nicht nach eine persönlichen Meinung gefragt, sondern nach fachlichen Einschätzungen.
Inzwischen weiß ich auch, dass der PR gegen meine Ausladung protestiert hat. Also ganz aus der Luft gegriffen ist das wohl nicht. Zumal gerade erst bei einer anderen Stelle jemand eingeladen wurde, der die Voraussetzungen auch nicht erfüllte. Auch hier hat der PR protestiert. Man macht es halt, wie man es braucht. Das ist menschlich verständlich, aber alles durchgehen lassen muss man auch nicht. Und wenn ihr wüsstet, dass der Chef schon mal die Neu-Einstellung der neuen Frau eines seiner Abteilungsleiter mit den Worten: "Sie war einfach die beste, es blieb uns gar nichts anderes übrig" verteidigt hat, dann würdet ihr die Dinge vielleicht auch anders sehen. (Als sie nach wenigen Jahren geschieden waren, wurde sie dann weg gemobbt, die Beste).
--- End quote ---
Also derPR protestiert dagegen, dass man Menschen die die Ausschreibungsvoraussetzungen nicht erfüllen nicht eingeladen werden dürfen.
Interessant.
Bei uns ist es umgekehrt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version