Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[HB] Ankündigung 1,85 % rückwirkend zum 01.10.2023

<< < (11/22) > >>

Zauberberg:
Kann mir jemand sagen. ob das Gesetz in der ersten Lesung nun endgültig beschlossen ist und umgesetzt werden kann, oder ist eine zweite Lesung nach § 28 der GO Bremische Bürgerschaft notwendig ? Dieses wäre dann frühstens in der Sitzung am 18.09.2024 möglich. Aus meiner Sicht würde es dann für die Performa Nord langsam schwierig, den in der Vorlage genannten Termin, Abrechnung November 2024, zu halten. Bestrebt wAr lt. Herrn Fecker ein Beschluss im August 2024.

Magda:
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber sofern Finanzen und Performa vorarbeiten, sollte es auch mit einer zweiten Lesung mit der Auszahlung mit den Novemberbezügen klappen.

Zauberberg:
Im Moment glänzt die Performa bei der Beihilfe ! Hatte gerade einen Antrag auf Beihilfe .................................................Bearbeitungszeit .......10 Tage ! UNGLAUBLICH ! Toll !

...da sollte die Vorarbeit leistbar sein .....es sei denn...sie sagt, wir haben ja noch keine Rechtskraft !

robsn:
Zumindest bei der IAP vom letzten Jahr wurde vorgearbeitet; die wurde überraschend früh ausgezahlt :)

philosophos:
Diesen Monat gab es schon mal nichts.  ::) Mal sehen, wie lange es noch dauert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version