Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Messerführungsverbot in Österreich..

<< < (3/47) > >>

Warnstreik:
Es ist derzeit aber mehr und mehr Standard, dass Messer getragen und mit denen auch rumgefuchtelt wird. Und wenn man(n) im Testosteronrausch ein Messer griffbereit hat, ist die Chance auch hoch, dass es eingesetzt wird.

Von daher ist es doch problemlos und ohne Aufwand möglich genau diese Übersprunghandlungen auf einen "Ich hau dir aufs Maul" downzugraden. Es läuft doch hier auch (kaum) niemand mit ner Knarre durch die Gegend - eben weil es verboten und strafbewährt ist.

Und die Abwandlung des amerikanischen Märchens "A man with a knife can only be stopped by a man with a knife" glaube doch nach Trump-Ohr-Vorfall auch niemand mehr, oder?

MoinMoin:
doch das glauben leider erschreckend viele

Johann:
Ich bin mir unsicher, ob solche Verbote tatsächlich taugen. Weil im Grunde ist es bereits verboten, andere mit Messern oder generell zu verletzen. Dass man die Messer dann nicht mehr mit sich herumtragen darf, wird denjenigen, der plant, jemanden damit zu verletzen, sicher nicht von seinem Plan abhalten.

Der Messerangriff in Mannheim war auch in einer Messerverbotszone. Aus irgendeinem Grund scheint das nichts geändert zu haben. Oder vielleicht wäre dort ein größeres Messer zum Einsatz gekommen, wäre es keine Verbotszone gewesen. Wer weiß.

ike:
"Messerverbotszone" = DER Leitbegriff für das Versagen der deutschen Innenpolitik!

BAT:
Eher der Außenpolitik?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version