Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BW] Erfahrungsstufen nach Dienstherrenwechsel

<< < (3/3)

auhrig:
d.h. beim Eingangsamt hD A13 würdet ihr mit Stufe 3 anfangen, weil es eine Eingangsamt ist?
A12 kennt auch keine Stufe 1, warum auch immer.
Den Begriff "Eingangsamt" ist im § 31 LBesGBW ja gar nicht genannt und den den Wortlaut "im jeweiligen Besoldungsgruppe" lese ich bezogen auf eine Einstufung A11 oder A12 und so weiter. Es ist ja eine fiktive Rechnung die unabhängig meiner bisherigen Beförderungen berechnet wird. Wenn man das praktisch betrachtet ich war am 01.11.2012 noch im Studium des gehobenen Steuerdienstes, lol!

auhrig:
Für alle interessierten Kolleginnen und Kollegen,

ich habe jetzt Widerspruch gegen den Bescheid vom 16.07.2024 eingelegt mit der Begründung, dass
1. keine Rechtgrundlage für einen neuen Bescheid besteht um den ursprünglich vom 03.04.2024 bestehenden zu ändern
2. 2.   § 31 Abs. 3 LBesGBW arbeitet ja leider mit unbestimmten Rechtsbegriffen wie z.B. „Anfangsgrundgehalt“. Jedenfalls verstehe ich den Passus „dem Anfangsgrundgehalt der jeweiligen Besoldungsgruppe“ wie folgt. Meine Besoldungsgruppe ist A12 und das Anfangsgrundgehalt ist dort A12 St. 2

Falls Interesse besteht werde ich das Ergebnis dieser Diskussion mit meiner Personalstelle gerne hier veröffentlichen
Vielen Dank für eure Beiträge und bis dann!

Bruce Springsteen:
"unbestimmt" sehe ich anders:

"...mit der ersten Ernennung in ein Verhältnis mit Anspruch auf Dienstbezüge im Geltungsbereich ein Grundgehalt der ersten mit einem Grundgehaltsbetrag ausgewiesenen Stufe der maßgeblichen Besoldungsgruppe festgesetzt, sofern keine anderen ..usw. (= Anfangsgrundgehalt)".

VG Düsseldorf (26. Kammer), Urteil vom 26.06.2020 – 26 K 5362/17

Ich konnte bspw. Zeiten als Soldat auf Zeit anrechnen lassen, sodass meine Erfahrungsstufe von Anfang an höher gewertet wurde.

Die Anfangsstufe beginnt bei Stufe 2, da gebe ich Dir Recht. Da muss aber nicht zwangsläufig für dich dort gelten, wenn du Zeiten anrechnen lassen kannst..

Viel Erfolg natürlich, Daumen sind gedrückt!

auhrig:
Hallo zusammen,

manchmal geht es schnell. Meine Pers SB hat mich gerade telefonisch darüber informiert, dass ich sowohl, was die Bestandskraft des ursprünglichen Bescheid als auch inhaltlich (Anfangsgrundgehalt ist A12 Stufe 2) recht habe und sie den anderen Bescheid aufhebt.

Danke für eure Unterstützung! Und danke Bruce für das Urteil!

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version