Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Kollege Nebenbeschäftigung nicht angegeben
FearOfTheDuck:
Woher weißt du, dass er sich nicht doch zur Pause ausstempelt und auch, ob er die Nebentätigkeit nicht angegeben hat?
Darüberhinaus scheint es nicht deine Baustelle zu sein.
FGL:
--- Zitat von: MarieH am 24.07.2024 13:55 ---
--- Zitat von: FGL am 24.07.2024 13:51 ---
--- Zitat von: ich1974 am 24.07.2024 13:25 ---Unabhängig davon ist der Zugriff von mehreren Personen auf einen persönliches (name@verwaltung.sonst) e-Mail-Konto Datenschutzrechtlich unzulässig.
--- End quote ---
Welche datenschutzrechtlich zulässige Lösung gibt es, wenn Herr/Frau Name unvorhergesehen arbeitsunfähig wird und die Vertretung auf dienstlich relevante E-Mails im Postfach von Herrn/Frau Name zugreifen muss?
--- End quote ---
Inwieweit sind die von der Threaderstellerin genannten E-Mails dienstlich relevant? :D
--- End quote ---
Wer soll behauptet haben, dass genau diese E-Mails dienstlich relevant sind?
FGL:
--- Zitat von: Johann am 24.07.2024 14:10 ---
--- Zitat von: FGL am 24.07.2024 13:51 ---
--- Zitat von: ich1974 am 24.07.2024 13:25 ---Unabhängig davon ist der Zugriff von mehreren Personen auf einen persönliches (name@verwaltung.sonst) e-Mail-Konto Datenschutzrechtlich unzulässig.
--- End quote ---
Welche datenschutzrechtlich zulässige Lösung gibt es, wenn Herr/Frau Name unvorhergesehen arbeitsunfähig wird und die Vertretung auf dienstlich relevante E-Mails im Postfach von Herrn/Frau Name zugreifen muss?
--- End quote ---
Funktionspostfächer sollten selbst dem letzten Mitarbeiter im öD ein Begriff sein.
--- End quote ---
Sind sie. Auch die damit verbundenen datenschutzrechtlichen Probleme.
Einsnull:
--- Zitat ---Ich habe jedenfalls Lohnabrechnung und Schichtplan des Kollegen gefunden
--- End quote ---
Und die lagen so offen rum oder wie? Ich glaube Sie bewegen sich auf sehr dünnem Eis. Ungeachtet dessen das ihr Kollege in den Pausenzeiten schläft und eine Nebenbeschäftigung nicht angegeben hat, sollten Sie sich hier wirklich in acht nehmen.
--- Zitat ---Ich weiß nicht was ich machen soll.
--- End quote ---
Auf jeden Fall sollten Sie nicht erwähnen das Sie Zugriff auf die Lohnabrechnung hatten. Das geht ganz sicher nach hinten los.
clarion:
Schon erstaunlich, was in manchen Dienststelle so alles möglich ist. Regelmäßig schlafende Kollegen. Einsicht in persönliche Postfächer, Spionage...
Darüber hinaus, was kümmert es Dich Mara19? Du hast den Vorgesetzten hingewiesen und damit hast Du Deine Schuldigkeit getan.
Der Vergleich ist das Ende vom Glück!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version