Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Ministerium meldet sich nicht mit neuem Termin für VG - wie verhalten?

(1/2) > >>

Eugenius:
TLDR: warte nun seit über 4 Monaten auf einen neuen Termin zum VG

Hi @ all,

folgendes Szenario:

- Mitte März hatte ich eine Einladung zum VG als Referent bei einem Landesministerium in NRW.

- dieser Termin wurde einen Tag vorher seitens des Ministeriums kurzfristig "aus organisatorischen Gründen" abgesagt; hierzu rief mich die REFL des Personalreferats am frühen Abend an. 

- Man sagte mir, dass man sich womöglich erst nach den Osterferien mit einem neuen Termin melden würde.

- Nach Ostern ist nichts passiert.

- Mitte April habe ich mich per E-Mail nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigt, da ich die ASP vom Personalreferat telefonisch nicht erreichen konnte. Daraufhin rief Sie mich zurück, um mir zu erklären dass Sie auf Rückmeldung aus der Fachabteilung warte, um einen neuen Termin zu finden. Sie wüsste darüber hinaus auch nichts Weiteres - ich fragte nämlich nach dem Hintergrund und ob ich mir Sorgen machen müsste, dass das Einstellungsverfahren abgebrochen werden könnte.

- Mitte Mai schrieb mir besagte ASP aus dem Personalreferat noch eine E-Mail, in der Sie mir mitteilte, dass Sie immer noch nichts Neues wüsste und sich melden würde, sobald Sie die Infos aus der Fachabteilung erhält.

- Seit dem sind nun nochmal 2 Monate vergangen, in denen nichts passiert ist. Der ursprüngliche Termin zum VG ist also über 4 Monate lang her.

Meine Fragen:

-> Ist es sinnvoll hier nochmals "Druck" zu machen? Was ist davon zu halten? Werde ich bloß hingehalten? Oder mache ich mir viel zu viele Gedanken und sollte mich einfach daran gewöhnen, dass im Mininsterium manchmal andere Dinge wichtiger sind und Auswahlgespräche dann hinten anstehen?

-> Sollte ich vielleicht einfach in der Fachabteilung anrufen?

Bin für jeden Input dankbar.

Grüße
Eugenius

Tiffy:
Mal ehrlich: An der Bewerbung in so einem Laden willst Du festhalten?

Eugenius:

--- Zitat von: Tiffy am 24.07.2024 19:00 ---Mal ehrlich: An der Bewerbung in so einem Laden willst Du festhalten?

--- End quote ---

Tatsächlich wäre dieser Job für mich in vielerlei Hinsicht optimal... Inhalt/Standort/Verbeamtung bis A15 etc.

Ich suche natürlich parallel nach Alternativen... leider hat sich noch nichts ergeben.

FearOfTheDuck:
Ruf an. Was sollte es schaden? Vielleicht gibt es plausible Erklärversuche.

Ansonsten: Jedes Bewerbungsverfahren ist anders. Wenn du dich dann hier im Forum umschaust, kommen lange Wartezeiten mitunter vor.

Eugenius:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 24.07.2024 20:47 ---Ruf an. Was sollte es schaden? Vielleicht gibt es plausible Erklärversuche.

Ansonsten: Jedes Bewerbungsverfahren ist anders. Wenn du dich dann hier im Forum umschaust, kommen lange Wartezeiten mitunter vor.

--- End quote ---

Bisher telefoniert hatte ich mich besagter Mitarbeiterin der Personalreferats; diese hatte auch die ursprüngliche Einladung zum VG verschickt.

In der Stellenanzeige waren als ASP sonst noch der Abteilungsleiter angegeben sowie ein Mitarbeiter welcher laut Orgplan für Stellenbesetzungsverfahren zuständig ist (nicht aber im Personalreferat sitzt).

Wen sollte ich jetzt anrufen? Ist es ein Fauxpas, wenn ich mehrere Leute anrufe - sofern mir die Dame des Personalreferats wieder nichts sagen kann?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version