Autor Thema: Eingruppierung Kämmerei  (Read 3379 times)

DreizehnteFee

• Newbie
  • *
Eingruppierung Kämmerei
« am: 25.07.2024 07:20 »
Hallo zusammen,

je häufiger ich hier lese und je mehr ich mit anderen Kollegen und Kolleginnen aus anderen Kommunen spreche, werde ich das Gefühl nicht los, dass hier im Haus einige Stellen nicht richtig eingruppiert sind.

Unsere letzte Mitarbeiterin in der Vergabestelle wurde beispielsweise bei E6 eingruppiert.
Aber das ist nicht mein Bier, mir geht es jetzt speziell um meine Stelle.

Ich arbeite in der Kämmerei als Vorzimmerdame unseres Kämmerers (Briefe schreiben, Daten auswerten und Tabellen erstellen, Telefonate führen, etc.).
Zusätzlich kümmere ich mich um Miet- und Pachtangelegenheiten, Abrechnungen im Feuerwehrwesen, alle Versicherungsangelegenheiten der VG und die Rechnungserstellung und Auszahlung eines kommunalen Projektes mit ehrenamtlichen Helfern.
Ein breit gefächertes Feld also.
Ich bin keine gelernte Verwaltungskraft, ich kam 2022 als Quereinsteigerin in die Kommunale Verwaltung (gelernte Bankkauffrau), habe mich nach der Probezeit Höhergruppieren lassen um eine Stufe. (Jetzt E6)

Wo würdet ihr die Eingruppierung bei diesem Tätigkeitsfeld sehen?

MoinMoin

• Hero Member
Antw:Eingruppierung Kämmerei
« Antwort #1 am: 25.07.2024 07:29 »
E6, aber eigentlich nur knapp, wenn das Spektrum der Rechtsanwendungen der Arbeitsvorgänge  breit genug ist und das kann ich so nicht überblicken.

Aber wenn du 25% Arbeitsvorgänge findest die dieses Kriterium erfüllen:
Entgeltgruppe 7
Beschäftigte der Entgeltgruppe 6, deren Tätigkeit mindestens zu einem Fünftel
selbstständige Leistungen erfordert.
(Selbstständige Leistungen erfordern ein den vorausgesetzten Fachkenntnissen
entsprechendes selbstständiges Erarbeiten eines Ergebnisses unter Entwicklung
einer eigenen geistigen Initiative; eine leichte geistige Arbeit kann diese Anforderung nicht erfüllen.)