Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Arbeitszeitenregelung

<< < (4/5) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: Luigina2102 am 27.07.2024 12:36 ---Doch, es ist leider so. Wenn wir unsere Argumente anbringen, dann heißt es "wenn es Ihnen nicht passt, können Sie ja gehen." Wer das ganze verbrochen hat, wird nicht gesagt. Wir haben zu arbeiten, nicht zu fragen...

--- End quote ---
Da ist auch soweit nichts gegen einzuwenden.....arbeitsrechtlich

Aber wie gesagt, wenn ihr starre Arbeitszeiten habt, dann geht ihr am Ende der Zeit - scheiß egal was da noch zu machen ist -  oder ihr bekommt eine Anweisung Überstunden zumachen.

Und wenn im QM Handbuch steht: nach sofern nach Dienstplan Ende die Veranstaltung nicht beendet ist muss weitergearbeitet werden, dann kann das als eine solche Überstundenanweisung verstanden werden und man kassiert das mehr an Entgelt (zur Not vor Gericht, weil wenn man eh gehen will, dann wenigsten mit Pampam)

Persönlich würde ich bei solchen Arbeitsbedingungen mich natürlich aus der bequemen Lage der ungekündigten Stellung was neues suchen.

Luigina2102:
Vielen Dank dir.
Ja, ich werde mich umsehen, es sind ja noch andere Punkte im argen und besser wird es nicht... 😔

troubleshooting:
Verlange doch schon mal ein Zwischenzeugnis.

Damit setzt du schon mal ein Ausrufezeichen! In seltenen Fällen, setzt gelegentlich auf der Entscheidungsebene daraufhin ein Denkprozess ein.

Luigina2102:
Das werde ich tun, gute Idee.

clarion:
Ihr seid doch mehrere. Es könnte überzeugender sein, wenn ihr alle ein Zwischenzeugnis verlangt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version