Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Diensthaftpflichtversicherung

(1/4) > >>

Frank123:
Hallo,

Ich arbeite im Bauamt in der Vergabestelle und benötige eine Diensthaftpflichtversicherung. Kennt jemand eine Versicherung, bei welcher die oben genannte Tätigkeit abgedeckt ist?

Meine private Haftpflicht habe ich bei der R & V. Bin mir unsicher, ob der Zusatzbaustein Diensthaftpflicht meine Tätigkeit abdeckt.

egotrip:
Außer dir kennt hier wahrscheinlich niemand deine genaue Tätigkeit.
WAS hält dich davon ab, genau DAS bei deinem Versicherer zu hinterfragen ?

SamFisher:
Nur mal aus Interesse: Was kann man in einer Vergabestelle denn so kaputtmachen, dass man dafür eine Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen muss?

Selbst wenn ich mir vorstelle, dass ein Fehler in einem Vergabeverfahen zu Gerichtskosten und evt. Aufhebung und Neuausschreibung führt, was soll denn da passieren, dass die Dienststelle grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann?

Frank123:

--- Zitat von: SamFisher am 07.08.2024 13:26 ---Nur mal aus Interesse: Was kann man in einer Vergabestelle denn so kaputtmachen, dass man dafür eine Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen muss?

Selbst wenn ich mir vorstelle, dass ein Fehler in einem Vergabeverfahen zu Gerichtskosten und evt. Aufhebung und Neuausschreibung führt, was soll denn da passieren, dass die Dienststelle grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann?

--- End quote ---

Vergaberechtliche Fehler wirken sich zuschussschädlich aus. Da geht es ganz schnell um einige Million. Gerade mal geschaut, die höchste Deckung, welche ich gefunden habe, sind 250.000 € für Vermögensschäden. Das würde nicht einmal reichen.Kennt hier jemand eine Versicherung mit einer höheren Deckung für Vermögensschäden?

ohjeee:
bin bei der Debeka und dachte, da stand was von XMillionen drin?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version