Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Bearbeitungsdauer Beihilfe

<< < (2/3) > >>

Pendler1:
Bei mir (BAV Münster) warte ich aktuell 6 Wochen - ich warte immer noch!

Einer schrieb ja: "Wer braucht schon das Geld"

EiTee:
1 Tag bis 8 Wochen.
Alles schon gehabt.
Aktuell < 5 Tage.

photosynthese:
Die Bearbeitungszeiten der Beihilfe wären für mich das größte Argument für den Wechsel zur GKV, wenn das möglich wäre.

Eines unserer Kinder hatte kurz nach der Geburt einen Fieberinfekt und musste ins Krankenhaus. 6 Wochen warten auf die Abrechnung der Beihilfe, 0€, "Geburtsrechnungen bitte über die Mutter einreichen". Der Widerspruch hat dann nochmal fast genauso lange gedauert.

xap:
Die Bearbeitungszeiten waren zuletzt tatsächlich sehr lang. Bei mir kamen wochenweise ca. 2300€ zusammen, die ich einzeln einreichte. Auf meine Anfrage per Mail, ob diese dennoch prioritär bearbeitet werden könnten, kam einige Tage später tatsächlich der Bescheid. Es ist also nicht alles schlecht und manchmal hilft einfach nachfragen bzw. nett bitten. Der Bescheid war zwar fehlerhaft (25% Minderung Chefarzt obwohl die Rechnung bereits zuvor gemindert wurde) aber auch der Widerspruch wurde sehr schnell bearbeitet und der Bescheid umgehend geändert.

BundesChainsaw:
Bei mir (BVA Köln) sind die Bearbeitungszeiten katastrophal - zwischen 6 bis 8 Wochen ist aktuell Standard. Sachstandsanfragen werden unwirsch mit einem Auto-Reply beantwortet. Das dürfte sich gerne auch mal wieder verbessern.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version