Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Beamter mittlerer Dienst ewig auf A8 - Erfahrung

<< < (3/13) > >>

Johann:

--- Zitat von: Angelsaxe am 09.08.2024 12:42 ---Meine Erfahrungen sind auch seeehr unterschiedlich, je nach Behörde und je nach Vorgesetzten.
In meinem derzeitigen Amt ist es bspw. für Tarifbeschäftigte nahezu unmöglich (jedenfalls sehr schwer) eine Höhergruppierung zu bekommen. Bei Beamten hingegen sind Beförderungen einigermaßen leicht (mit entsprechender Beurteilung und bei vorhandener Haushalt-/Stellenfreigabe).

--- End quote ---
Das dürfte aber vor allem daher kommen, weil sich bei Tarifbeschäftigten die Tätigkeiten eingruppierungsrelevant ändern müssen, damit eine Höhergruppierung eintreten kann. Das ist bei Beamten nicht der Fall.

Angelsaxe:

--- Zitat von: Johann am 09.08.2024 13:12 ---Das dürfte aber vor allem daher kommen, weil sich bei Tarifbeschäftigten die Tätigkeiten eingruppierungsrelevant ändern müssen, damit eine Höhergruppierung eintreten kann. Das ist bei Beamten nicht der Fall.

--- End quote ---
Ja, sicherlich ist das so. Es wird nur sehr, sehr unterschiedlich gehandhabt. In meiner vorherigen Behörde saß man als Beamter auf seiner Stelle irgendwann recht fest, beim Tarifbeschäftigten wurde eher mal an der Stellenbewertung etwas geändert. Gefühlt ganz gegensätzlich zu meiner jetzigen Dienststelle.

Helli04:
Vor dem Hintergrund der Pensionierungswelle die bevorsteht würde ich davon ausgehen, dass bei den Beförderungsämtern in den nächsten 10 - 20 Jahren so richtig Bewegung reinkommt. Insofern glaube ich an "Ewig A8" bei einem halbwegs qualifizierten Beamten nicht.

flip:
Dazu sag ich nur: Jeder kann A9(Z) werden, aber leider nicht Alle

Tigerente:

--- Zitat von: Helli04 am 12.08.2024 13:55 ---Vor dem Hintergrund der Pensionierungswelle die bevorsteht würde ich davon ausgehen, dass bei den Beförderungsämtern in den nächsten 10 - 20 Jahren so richtig Bewegung reinkommt. Insofern glaube ich an "Ewig A8" bei einem halbwegs qualifizierten Beamten nicht.

--- End quote ---
Ja darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Gehen wir einfach mal optimistisch an die Sache :D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version