Okay, das ist mal eine Aussage.
Ich habe eine Quelle gefunden( irgend ne eingruppierungshilfe aus'm Saarland) dort stand sinngemäß: Eine Entgeltgruppe niedriger gilt, es sei denn es gibt eine entsprechende Fallgruppe in einer anderen Entgeltgruppe. Als beispiel wurde S8a(Erzieher*in mit entsprechender Tätigkeit) und S4 Fallgruppe 3 (Beschäftigte in der Tätigkeit von Erzieher*in) genannt, wo entsprechend nicht-Erzieher*innen welche aber diese Tätigkeiten ausüben dann nicht in die S7, sondern in die S4 eingruppiert werden.
Das würde in diesem von mir genannten Fall erstmal logisch erscheinen dann S9 Fallgruppe 3 heranzuziehen, weil sich dort eben auf Heilpädagog*innen bezogen wird, warum dann aber nicht die S8b, wo sich auf Sozialarbeiter bezogen wird, welche auch in der S11b genannt werden.
Nein, das halte ich für eine Fehlinterpretation, ich bin zwar kein Profi, aber ich sehe es so:
s11b
Sozialarbeiterinnen/Sozialarbeiter und Sozialpädagoginnen/Sozialpädagogen mit
staatlicher Anerkennung sowie Heilpädagoginnen/Heilpädagogen mit abgeschlossener Hochschulbildung und – soweit nach dem jeweiligen Landesrecht vorgesehen –
mit staatlicher Anerkennung
mit jeweils entsprechender TätigkeitS9 Fg 3
Beschäftigte in der Tätigkeit von Heilpädagoginnen/HeilpädagogenS8a
Erzieherinnen/Erzieher, Heilerziehungspflegerinnen/Heilerziehungspfleger und Heilerzieherinnen/Heilerzieher mit staatlicher Anerkennung und
jeweils entsprechender TätigkeitAlso wenn du nicht die Tätigkeiten einer Sozialarbeiters/Sozialpädagogen machst, dann bist du halt auch nicht in der 11b/11a.
Wenn du die Tätigkeiten eine Heilpädagogin machst, dann bist du in der S9
Wenn du die Tätigkeiten einer Sozialarbeiters/Sozialpädagogen hast und die Ausbildung Heilpädagoginnen/Heilpädagogen mit abgeschlossener Hochschulbildungals hast bist du S11b, wenn du "keine entsprechende Ausbildung hast (also ich zB) dann wäre ich in der S11a