Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Termin zum Vorstellungsgespräch verschieben
Badener:
Bei 13 Teilnehmer hätte ich ernsthafte Zweifel ob ich in dieser Behörde arbeiten will. Spricht nicht gerade für eine vernünftige Entscheidungskultur.
Ich leite als Abteilungsleiter regelmäßig Vorstellungsgespräche. Wir sind da in der Regel von Behördenseite zu dritt. Abteilungsleitung, Sachgebietsleitung und Personalrat. Ggf noch SB-Vertretung. Mehr braucht es doch nicht.
MoinMoin:
--- Zitat von: Badener am 12.08.2024 19:58 ---Bei 13 Teilnehmer hätte ich ernsthafte Zweifel ob ich in dieser Behörde arbeiten will. Spricht nicht gerade für eine vernünftige Entscheidungskultur.
--- End quote ---
Nun, bei mir war unter anderem der Präsi dabei und der war halt auf mich neugierig (sprich warum ein Promovierter sich auf diese Stelle bewirbt)
Hat sich hinter artig bedankt, da er im VG einiges dazugelernt hat.
--- Zitat ---Ich leite als Abteilungsleiter regelmäßig Vorstellungsgespräche. Wir sind da in der Regel von Behördenseite zu dritt. Abteilungsleitung, Sachgebietsleitung und Personalrat. Ggf noch SB-Vertretung. Mehr braucht es doch nicht.
--- End quote ---
Klappt aber nur wenn die Sachgebietsleitung auch fachbezogenen Fragen stellen kann.
Unsere Juristen machen immer den allgemeinen Teil des VG wir ITler machen den IT Teil.
Und wir sind halt freundlicherweise auch als zukünftige Kollegen mit im Boot, weil wir mit einschätzen dürfen, ob /wo der die das kandidat ins Team passt.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version