Danke für eure vielen Antworten.
Ich habe tatsächlich am gleichen Tag Abends von der Personalleitung noch eine Mail bekommen, dass es ihr leid tut da die vorherige Mail nicht so mit ihr abgesprochen war.
Sie hat sich dafür entschuldigt, dass sie so kurzfristig jemanden suchen und den Druck an den Bewerbern auslassen. Des Weiteren hat sie betont, dass ich Ihnen sehr zusage und ich mich nach meinem Urlaub bei Ihnen melden soll falls ich das weiterhin möchte.
Es handelt sich hierbei um eine 11er Stelle und tatsächlich kann ich mir für diesen Bereich nicht vorstellen, dass es da viele Bewerbungen gibt.
Eure Antworten fand ich echt interessant. Ist ja doch immer ein riesen Aufwand die Leute für Vorstellungsgespräche alle beisammen zu haben.
Viel Erfolg erstmal weiterhin.
So bist du auf jedenfall nicht erstaunt, wenn du in einem Zimmer mit (gefühlt) 10 Leuten sitzt zum Vorstellungsgespräch.
Meine Topquote war mal 13 Menschen dir mir gegenüber saßen (inkl. dem Präsidenten des Hauses).
War sehr lustig.
Als ich mich Mitte der 90er als 15 Jähriger(!!!) für meinen Ausbildungsplatz bei einem größeren kommunalen Arbeitgeber vorstellen musste, saßen mir auch 13 Leute gegenüber:
Amtsleiter Personal
Stv. Amtsleiter Personal
Abteilungsleitung Aus- und Fortbildung
Sachgebietsleitung Ausbildung
Sachbearbeiterin Ausbildung
Auszubildende aus dem Bereich der Ausbildung
Gesamtpersonalratsvertreter
Örtlicher Personalratsvertreter
Gesamt-JAV-Vertreter
Örtlicher JAV-Vertreter
Gesamtschwerbehindertenvertreter
Örtlicher Schwerbehindertenvertreter
Gleichstellungsbeauftragte
Für nen scheiß Ausbildungsplatz!! Und die haben damals sich in dieser Konstellation ca. 150 Leute angeschaut, jeden Tag 8 Stück. Warum die Gesamtvertretungen neben den örtlichen Vertretungen dort auch immer gesessen haben, hat sich mir nicht erschlossen. Wurde später alles eingestampft. Aber selbst heute sitzen da immer noch rund 7 Leute gleichzeitig.