Autor Thema: [BW] Bezüge bei Minusstunde und Vollzeitbeschäftigung  (Read 1786 times)

Dramu

• Newbie
  • *
Hallo liebe Community,

ich bin Lehrerin und wurde diesen Monat verbeamtet. Ich arbeite in Vollzeit. Da jedoch die Deputatsplanung der Schulleitung aufgrund diverser Faktoren nicht immer aufgeht, werde ich kommendes Schuljahr eine Stunde weniger (Soll 25/ Ist 24) unterrichten.

Meine Frage hierzu ist, ob ich die Bezüge dennoch in voller Höhe erhalten werde, da ich ja vollzeitbeschäftigt bin und im Gegenzug - wenn ich dann irgendwann diese Minusstunde ausgleiche , also "mehr" arbeite - auch "nur" die vollen Bezüge erhalte. Oder wird diese Minusstunde wie eine "Teilzeitbeschäftigung" gehandhabt und somit auch die Bezüge anteilig ausgezahlt? Hat jemand damit Erfahrungen?

Ich hoffe, meine Frage ist halbwegs verständlich. Danke!

Hans

• Newbie
  • *
Antw:[BW] Bezüge bei Minusstunde und Vollzeitbeschäftigung
« Antwort #1 am: 20.08.2024 16:33 »
Zitat
die Bezüge dennoch in voller Höhe erhalten werde, da ich ja vollzeitbeschäftigt bin und im Gegenzug - wenn ich dann irgendwann diese Minusstunde ausgleiche , also "mehr" arbeite - auch "nur" die vollen Bezüge erhalte.

Hallo,

genauso wird das gehandhabt. Du machst im laufenden Schuljahr eine Minusstunde, diese wird dann, möglichst bald, mit einer Plusstunde ausgeglichen.

Versuch

• Sr. Member
« Antwort #2 am: 20.08.2024 18:44 »
Zitat
die Bezüge dennoch in voller Höhe erhalten werde, da ich ja vollzeitbeschäftigt bin und im Gegenzug - wenn ich dann irgendwann diese Minusstunde ausgleiche , also "mehr" arbeite - auch "nur" die vollen Bezüge erhalte.

Hallo,

genauso wird das gehandhabt. Du machst im laufenden Schuljahr eine Minusstunde, diese wird dann, möglichst bald, mit einer Plusstunde ausgeglichen.

Du .isst die Minusstunde später, so weit ich weiß, nicht ausgleichen.
Das Land muss dich jetzt voll beschäftigen.
Macht es das nicht, ist es dein Glück.
Gleiche Besoldung für weniger Arbeit

LehrerBW

• Sr. Member