Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Entwurf zum Bundesbesoldungs- und -versorgungsangemessenheitsgesetz - BBVAngG
Lichtstifter:
Und unter schwarzer Fahne wird die Beamtenrealität gewiss nicht rosiger.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/merz-einstellungsstopp-oeffentlicher-dienst-100.html
Bekennt euch zu 42 Stunden in der Woche liebe Kollegen.
Dunkelbunter:
--- Zitat von: Lichtstifter am 29.10.2024 08:38 ---Und unter schwarzer Fahne wird die Beamtenrealität gewiss nicht rosiger.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/merz-einstellungsstopp-oeffentlicher-dienst-100.html
Bekennt euch zu 42 Stunden in der Woche liebe Kollegen.
--- End quote ---
--- Zitat ---"Selbstverständlich" müssten die Stellen, "die gebraucht werden, die notwendig sind, auch nachbesetzt werden", betonte er. Seine Aussage gelte ohnehin nur für die Bundesverwaltung.
--- End quote ---
Naja erst überall Grenzkontrollen wollen und dann solche Sätze. Oder wo sollen all die Bundespolizisten herkommen ?
Und dem Zoll fehlen auch bundesweit tausende Stellen.
Durgi:
Die Angelegenheit wurde ja jetzt mehrfach durch saemtliche Medien gejagt. In einem war davon die Rede, dass diejenigen mit drei Kindern oder mehr, rueckwirkend bis 2017 ohne Einspruch Anspruch besaessen. Das gibt meiner Lesart nach der Erlass gar nicht her - oder irre ich hier? Ohne Einspruch erst ab 01/2021 oder?
Dunkelbunter:
--- Zitat von: Durgi am 29.10.2024 14:21 ---
Die Angelegenheit wurde ja jetzt mehrfach durch saemtliche Medien gejagt. In einem war davon die Rede, dass diejenigen mit drei Kindern oder mehr, rueckwirkend bis 2017 ohne Einspruch Anspruch besaessen. Das gibt meiner Lesart nach der Erlass gar nicht her - oder irre ich hier? Ohne Einspruch erst ab 01/2021 oder?
--- End quote ---
Für die Rückzahlungen soll es wohl eine eigenständige Gesetzesvorlage geben oder was auch immer.
Lichtstifter:
--- Zitat von: Durgi am 29.10.2024 14:21 ---
--- End quote ---
Nach meinem Infostand genauso, wie von dir geschildert. Rückwirkend bis 2017 nur mit jährlichem Widerspruch. Ansonsten ab 2021 ohne solchen.
Für mich besonders bitter, da durch Zwillingsgeburt in 09/2016 auf einmal drei Kinder da waren und meine Gewerkschaft mir da nicht mal die Info gab, dahingehend aktiv zu werden. So beginnt für mich wohl auch erst die Reise im Jahr 2021.
Ein klein wenig Hoffnung, dass wie von Dunkelbunter geschildert eine eigenes Gesetz da wohlwollend entscheidet habe ich trotzdem noch.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version