Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Entwurf zum Bundesbesoldungs- und -versorgungsangemessenheitsgesetz - BBVAngG
SeppelMeier:
Die Petition ist meines Erachtens Müll.
Folgendes wurde mir gerade von einem Kollegen einer befreundeten norddeutschen Finanz-Behörde zugesendet:
https://beamte-hamburg.verdi.de/++co++904e7510-58b5-11f0-90b5-a7378fe89b8f
Ist nicht wirklich konkret, aber es scheint sich Bewegung abzuzeichnen. Allen ein tolles WE!
Seppel
SeppelMeier:
Achja, die Verdi Info liest sich so, als würden Besoldungsanpassung und Wiederherstellung der amtsangemessenen Alimentation verknüpft.
Und finally, bevor ich es vergesse: VERDI sind natürlich die geilsten, ohne die geht nix, gar nix. Das lassen sie natürlich nie durchblicken ;D ;D ;D
Bodycount02:
--- Zitat von: SeppelMeier am 04.07.2025 17:53 ---Achja, die Verdi Info liest sich so, als würden Besoldungsanpassung und Wiederherstellung der amtsangemessenen Alimentation verknüpft.
Und finally, bevor ich es vergesse: VERDI sind natürlich die geilsten, ohne die geht nix, gar nix. Das lassen sie natürlich nie durchblicken ;D ;D ;D
--- End quote ---
Verdi, DStG, Besolsungsgesetzgeber, etc... Alle in einen Sack und drauf gehauen, da trifft man immer den richtigen :)
Admin:
--- Zitat von: HumanMechanic am 03.07.2025 13:42 ---Danke fürs Feedback - ja, ich bin selbst gespannt, wie weit wir mit der Petition kommen.
Wichtig ist mir dabei: Es geht nicht um Sonderinteressen oder "nur Familien", sondern um die verfassungsgemäße Untergrenze für die Besoldung insgesamt - das BVerfG hat hier mehrfach Klartext gesprochen.
Die aktuell verzögerte Umsetzung des BBVAngG gibt uns Spielraum: Wenn genug mitzeichnen, kann das Gesetz noch im parlamentarischen Verfahren beeinflusst werden.
Wer mithelfen will, bitte den Link teilen - und ggf. auch auf Facebook, Reddit, Kollegenkreise weitergeben!
--- End quote ---
Wir haben die Petition - mit dem Hinweis auf die Argumente für und gegen den Entwurf des BBVAngG - nun auf
https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/bund/
verlinkt
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version