Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Entwurf zum Bundesbesoldungs- und -versorgungsangemessenheitsgesetz - BBVAngG

<< < (106/107) > >>

Benson:
Plagt ihr euch schon länger damit rum ? Ich bin noch nicht so lange Bundesbeamter und habe erst vor ca. einem halb Jahr davon erfahren.
Hier wurde doch vor wenigen Tagen der Gesetzesentwurf gepostet bzw. im Bundestag/rat ? vorgelegt und es war auch dort Thema, sprich, die befassen sich doch schon damit oder wird das bald dann wieder in die Ecke gefeuert ?

Wenn es schon in Berlin besprochen und teilweise als Entwurf durchgewunken wurde, sollte es doch auch bald umgesetzt werden - ich hoffe es halt zumindest.
Die können ja nicht mit dem Thema anfangen, das Bundesverfassungsgericht tritt die den Arsch und die sagen dann irgendwann ,,who cares", so kann man doch nicht arbeiten.

Naja gut, warten wir mal ab.

Knecht:

--- Zitat von: Benson am 19.01.2025 19:35 ---Plagt ihr euch schon länger damit rum ? Ich bin noch nicht so lange Bundesbeamter und habe erst vor ca. einem halb Jahr davon erfahren.
Hier wurde doch vor wenigen Tagen der Gesetzesentwurf gepostet bzw. im Bundestag/rat ? vorgelegt und es war auch dort Thema, sprich, die befassen sich doch schon damit oder wird das bald dann wieder in die Ecke gefeuert ?

Wenn es schon in Berlin besprochen und teilweise als Entwurf durchgewunken wurde, sollte es doch auch bald umgesetzt werden - ich hoffe es halt zumindest.
Die können ja nicht mit dem Thema anfangen, das Bundesverfassungsgericht tritt die den Arsch und die sagen dann irgendwann ,,who cares", so kann man doch nicht arbeiten.

Naja gut, warten wir mal ab.

--- End quote ---

Du solltest vllt mal nen Blick in den mehr als 1000 seitigen Hauptthread dazu werfen. Spoiler: das Thema ist nicht neu und das ist/war Entwurf Nummer 3.

Bastel:

--- Zitat von: Benson am 19.01.2025 19:35 ---Die können ja nicht mit dem Thema anfangen, das Bundesverfassungsgericht tritt die den Arsch und die sagen dann irgendwann ,,who cares", so kann man doch nicht arbeiten.

--- End quote ---

Du bist ja putzig. Wenn es Geld bringen würde, wären die gleich dabei. So wird es eher 2030.

LehrerBW:
So wie es aussieht kommt das Gesetz nicht mehr in den Bundestag  in der verbleibenden Zeit.
Ich finde es gut...auch wenn es erstmal für kinderreiche betroffene Kollegen schlecht ist.
Aber es muss endlich eine vollumfängliche verfassungsgemäße Besoldung in Bund und Ländern geben nach Parametern des Bundesverfassungsgerichts ohne Abschmelzbeträge und mit Abstandsgebot zwischen den Gruppen und nicht diese Flickschusterei wie sie länderübergreifend vorherrscht und mit diesem Gesetz auch im Bund hätte kommen sollen.

Derfleißige:
Durch die Aufhebung einiger unteren Besoldungsgruppen hätten nicht nur kinderreiche Beamten profitiert....

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version