Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung für Elternzeitvertretung

(1/5) > >>

Selfi:
Hallo zusammen,

meine Kollegin (Chefarztsekretärin) geht ab Januar 1 Jahr in Elternzeit. Es steht schon fest, dass ich in dieser Zeit die offizielle Vertretung übernehmen werde. Die Stelle wird intern ausgeschrieben und ich muss hierfür auch eine interne Bewerbung schreiben. Allerdings ist das nur pro forma für den Betriebsrat.

Die Stelle war damals in E9a ausgeschrieben - meine Kollegin ist direkt mit Stufe 5 eingestiegen. Ich bekomme aktuell als Sekretärin E5, Stufe 5.

Wie werde ich als Vertretung eingestuft? Gleichwertig wie meine Kollegin?

Vielen Dank!

Organisator:
Da dir die Tätigkeit nur vorübergehend (für ein Jahr) übertragen wird ändert sich an der Eingruppierung und der Stufenzordnung nichts.

Es steht dir jedoch eine Zulage zu, in der Höhe, wie die Eingruppierung wäre, wenn die Tätigkeit dauerhaft übertragen worden wäre.

Selfi:
Hmm aber laut der Personalabteilung wird die Stelle der Chefarztsekr. intern als Elternzeitvertretung für 1 Jahr ausgeschrieben, auf die ich mich auch bewerben muss.

Meine jetzige Stelle wird dann auch extern ausgeschrieben, ebenfalls für 1 Jahr, weil meine Kollegin ja danach wieder kommt und ich danach wieder meine alte Position (in der wir davon ab genau dasselbe tun  ;D) übernehmen werden.

Organisator:

--- Zitat von: Selfi am 21.08.2024 15:33 ---Hmm aber laut der Personalabteilung wird die Stelle der Chefarztsekr. intern als Elternzeitvertretung für 1 Jahr ausgeschrieben, auf die ich mich auch bewerben muss.

Meine jetzige Stelle wird dann auch extern ausgeschrieben, ebenfalls für 1 Jahr, weil meine Kollegin ja danach wieder kommt und ich danach wieder meine alte Position (in der wir davon ab genau dasselbe tun  ;D) übernehmen werden.

--- End quote ---

Genau so habe ich das verstanden und meinen Post entsprechend formuliert.

Selfi:
Okay, dann verstehe ich es wohl nicht. Wenn die Stelle als Chefarztsekr. ausgeschrieben wird, ich mich darauf intern bewerbe und zu 100% bekomme, dann steht doch in dieser Stelle eine Entgeltgruppe. Diese bekomme ich dann aber nicht "direkt", sondern lediglich über eine Zulage zu meiner aktuellen Entgeltgruppe?!

Und falls ja, warum? Warum nicht die Eingruppierung in die entsprechende Gruppe?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version