Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Einordnung einer Beurteilung
ProfTii:
--- Zitat von: Meierheim am 26.08.2024 10:30 ---
--- Zitat von: Eukalyptus am 25.08.2024 18:27 ---Mit welchem vergleichenden Maßstab erfolgen denn dann Auswahlentscheidungen innerhalb der Behörde, und außerhalb?
--- End quote ---
Die Auswahlentscheidungen erfolgen wie vorgeschrieben auf der Grundlage der dienstlichen Beurteilungen. Mittlerweile gibt es aber nur noch Beurteilungen mit der maximal möglichen Punktzahl, damit die einzigen objektiven Kriterien wie Dienst- und Lebensalter berücksichtigt werden können.
--- End quote ---
Ich hoffe sehr, dass das sarkastisch gemeint ist.
Meierheim:
--- Zitat von: ProfTii am 26.08.2024 11:14 ---
--- Zitat von: Meierheim am 26.08.2024 10:30 ---
--- Zitat von: Eukalyptus am 25.08.2024 18:27 ---Mit welchem vergleichenden Maßstab erfolgen denn dann Auswahlentscheidungen innerhalb der Behörde, und außerhalb?
--- End quote ---
Die Auswahlentscheidungen erfolgen wie vorgeschrieben auf der Grundlage der dienstlichen Beurteilungen. Mittlerweile gibt es aber nur noch Beurteilungen mit der maximal möglichen Punktzahl, damit die einzigen objektiven Kriterien wie Dienst- und Lebensalter berücksichtigt werden können.
--- End quote ---
Nein, das ist bei uns gängige Praxis. Ist mir auch rätselhaft, wie das juristisch Bestand haben kann.
Ich hoffe sehr, dass das sarkastisch gemeint ist.
--- End quote ---
MoinMoin:
Ich wüsste nicht wie man gegen eine Auswahlentscheidung des Ags bei einem AN im TVL juristisch vorgehen sollte.
HamburgerJung:
--- Zitat von: MoinMoin am 26.08.2024 13:42 ---Ich wüsste nicht wie man gegen eine Auswahlentscheidung des Ags bei einem AN im TVL juristisch vorgehen sollte.
--- End quote ---
geht. nennt sich Konkurrentenklage.
MoinMoin:
--- Zitat von: HamburgerJung am 26.08.2024 15:42 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 26.08.2024 13:42 ---Ich wüsste nicht wie man gegen eine Auswahlentscheidung des Ags bei einem AN im TVL juristisch vorgehen sollte.
--- End quote ---
geht. nennt sich Konkurrentenklage.
--- End quote ---
Klingt nach Beamten Kalk
Wäre mir neu, dass das Direktionsrecht jemanden woanders einzusetzen per Konkurentenklage verhinderbar wäre.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version