Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Keine Stelle trotz Fachkräfte Mangel

(1/7) > >>

Stadtwerke12345:
Hallo zusammen,

also bezüglich Fachkräfte Mangel scheint etwas nicht zustimmen.

Hab einen Kaufmann für Logistik gemacht Meister und Ausbilderschein und fast keiner meldet sich bei den Bewerbungen.

Bin zusätzlich noch Hauptschöffe und ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht. Entwickle mich also noch weiter in Bezug auf Sozialkompetenzen und Handlungskompetenzen.

Bei Fachkräfte Mangel müssten doch viele sich melden

KlammeKassen:

--- Zitat von: Stadtwerke12345 am 26.08.2024 19:33 ---Hallo zusammen,

also bezüglich Fachkräfte Mangel scheint etwas nicht zustimmen.

Hab einen Kaufmann für Logistik gemacht Meister und Ausbilderschein und fast keiner meldet sich bei den Bewerbungen.

Bin zusätzlich noch Hauptschöffe und ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht. Entwickle mich also noch weiter in Bezug auf Sozialkompetenzen und Handlungskompetenzen.

Bei Fachkräfte Mangel müssten doch viele sich melden

--- End quote ---

Also wenn du dich mit deinen Qualifikation auf Stellen in der IT oder als Ingenieur oder im Rechnungsprüfungsamt beworben hast, würde ich dich damit auch nicht nehmen.

Kommt ja drauf an, auf was du dich beworben hast und ob du die richtigen Dokumente in der Bewerbung hattest, die Bewerbung nicht 150 Fehler enthält etc.

Stadtwerke12345:
Nein, ich habe mich auf kaufmännische Berufe beworben die in den Fachbereich passen.

Oder es liegt am Ehrenamt wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann, da es andere Sachen gibt wo jemand länger ausfällt z.B. Elternzeit, Betriebsrat usw.

KlammeKassen:

--- Zitat von: Stadtwerke12345 am 26.08.2024 20:08 ---Nein, ich habe mich auf kaufmännische Berufe beworben die in den Fachbereich passen.

Oder es liegt am Ehrenamt wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann, da es andere Sachen gibt wo jemand länger ausfällt z.B. Elternzeit, Betriebsrat usw.

--- End quote ---

okay, dann sollte das ja passen.

Ehrenamt wird eigentlich immer gerne gesehen, sollte keinen Nachteil nach sich ziehen, wenn du nicht gerade mehrere Wochen immer weg bist

Stadtwerke12345:
So 10 Tage im Jahr sind es aber der AG bekommt den Verdienstausfall

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version