Autor Thema: Reisekostenabrechnung  (Read 1295 times)

Pommes123

• Newbie
  • *
Reisekostenabrechnung
« am: 30.08.2024 14:45 »
Hallo

ich und meine Kollegin machen gerade eine Fortbildung/Ausbildung innerhalb der Behörde.
Wir müssen 2x2 Monate nach Berlin um dort an einer Schule/Akademie den Fachteil zu lernen.

1. Gilt die Reisekosten oder die Trennungsgeldverordnung?
2. Aktuell wird eine Unterkunft mit 78,00 € pro Tag vom Abschnittsleiter als zu teuer angesehen. Wir sollen uns etwas günstigeres suchen. Wobei nicht angegeben wurde was günstig bedeutet.
3. Wir wissen nicht ob wir abgeordnet werden. Kann eine Abordnung auch an eine Schule erfolgen?

Casa

• Hero Member
Antw:Reisekostenabrechnung
« Antwort #1 am: 30.08.2024 16:27 »
Es geht also um Tarifbeschäftigte im Bereich TV-L? Welches Bundesland?
Gib mir ein Minus, wenn dir meine Beiträge gefallen. :-)

Umlauf

• Hero Member
Antw:Reisekostenabrechnung
« Antwort #2 am: 31.08.2024 00:19 »

2. Aktuell wird eine Unterkunft mit 78,00 € pro Tag vom Abschnittsleiter als zu teuer angesehen. Wir sollen uns etwas günstigeres suchen. Wobei nicht angegeben wurde was günstig bedeutet.

Starke Aussage. Der Bund hat für Berlin 106 € als Normalhöchstpreis.
In der TMS-Hotel-Liste mit seinen reduzierten Company-Preisen finde ich genau ein Hotel für 78 € und eines für 75 € in der nächsten Woche. Das sind wie ausgedrückt schon rabattierte Preise.

Muss aber eine besondere Kompetenz für Dienstreisen haben, dieser Abteilungsleiter.

Gibt es kein Travelmanagement bei euch? Oder Dienstreiseinformationen für das gesamte Bundesland?