Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Rückgruppierung möglich?

<< < (2/4) > >>

Edding:

--- Zitat von: MoinMoin am 11.09.2024 07:39 ---Ist es denkbar, die FDL Tätigkeit ohne Kontakt zu externen Dienstleistern umzuorganisieren, denn dort scheint es doch primär Probleme zu geben.

Fachliche Leitung nach innen aber nicht nach außen.

4 ist in der Tat nicht zielführend

--- End quote ---

Vielen Dank erstmal für den Input, einiges hat mich weitergebracht.

Denkbar ist vieles. Ich brauche eine Einschätzung, was ich verlangen kann, darf oder muss. Ich "klebe" nicht grundsätzlich an der FDL-Position, die EG möchte ich allerdings schon gern behalten, bzw. sie würde mir bei anderen Dienststellen schon für SB-Arbeit geboten werden. Allerdings will ich auch nix "verschenken".

Edding:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 11.09.2024 08:10 ---Grundsätzlich kann dir der AG ohne deine Zustimmung nur andere Aufgaben innerhalb deiner EG übertragen.

--- End quote ---

...und wenn ich den anderen Aufgaben außerhalb meiner EG nicht zustimmen würde und es im Haus keine anderen Aufgaben innerhalb meiner EG gibt? Käme es dann zu einer Änderungskündigung? Und der Aufschlag dazu müsste doch von der Dienststelle und nicht von mir kommen?

FearOfTheDuck:
Was meinst du mit Aufschlag?

Ja, du hast das schon korrekt da gestellt. Stimmst du nicht zu und es gibt keinen adäquaten Posten, wäre eine (Änderungs)Kündigung möglich. Dabei müsste widerum der besondere Kündigungsschutz beachtet werden, den du nun hast.

Übrigens ist deine Option auch nicht ausgeschlossen. Das ist in der Praxis mitunter vorgekommen. Sei es, dass der AG sich da nicht rumstreiten wollte oder er "gerne" außertariflich bezahlt hat. ;)

Edding:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 11.09.2024 08:47 ---Was meinst du mit Aufschlag?

Ja, du hast das schon korrekt da gestellt. Stimmst du nicht zu und es gibt keinen adäquaten Posten, wäre eine (Änderungs)Kündigung möglich. Dabei müsste widerum der besondere Kündigungsschutz beachtet werden, den du nun hast.

Übrigens ist deine Option auch nicht ausgeschlossen. Das ist in der Praxis mitunter vorgekommen. Sei es, dass der AG sich da nicht rumstreiten wollte oder er "gerne" außertariflich bezahlt hat. ;)

--- End quote ---

Mit "Aufschlag" meinte ich, dass nicht ich diesen Vorschlag mache mich umzusetzen, sondern die Dienststelle.

Organisator:

--- Zitat von: Edding am 11.09.2024 08:16 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 11.09.2024 07:39 ---Ist es denkbar, die FDL Tätigkeit ohne Kontakt zu externen Dienstleistern umzuorganisieren, denn dort scheint es doch primär Probleme zu geben.

Fachliche Leitung nach innen aber nicht nach außen.

4 ist in der Tat nicht zielführend

--- End quote ---

Vielen Dank erstmal für den Input, einiges hat mich weitergebracht.

Denkbar ist vieles. Ich brauche eine Einschätzung, was ich verlangen kann, darf oder muss. Ich "klebe" nicht grundsätzlich an der FDL-Position, die EG möchte ich allerdings schon gern behalten, bzw. sie würde mir bei anderen Dienststellen schon für SB-Arbeit geboten werden. Allerdings will ich auch nix "verschenken".

--- End quote ---

Du verhälst dich laut deiner Dienststelle in deiner jetztigen Tätigkeit abmahnungswürdig. Laut deiner Aussage ist auch keine Verhaltensänderung zu erwarten, so dass du früher oder später rausfliegst. Die Dienststelle hat dir daher nahegelegt, etwas anderes zu machen.

Ich würde daher ganz schnell, ggf. auch mit einer Gehaltsverschlechterung, etwas anderes machen. Wenn du später mal den AG wechseln wollen würdest und in deiner Personalakte eine Abmahnung oder Änderungskündigung wäre, kannst du einen Wechsel vergessen.

Ich mein - wer kann ernsthaft einen "aggressiven, lauten und ausfallenden" Mitarbeiter gebrauchen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version