Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Ausgestaltung Rufbereitschaft TV-L

<< < (6/6)

Klimaanlage:
das mit den 2 Stunden war auch etwas überspitzt, eine klare Regelung, Behörden übergreifend ist dann wohl reines Wunschdenken.

telefonisch zu klärende Einsätze haben wir zwar auch, dann wenn die Sicherheitsfirma abends die Alarmanlage nicht scharf bekommt, aber der Großteil ist halt auf Fehlalarm warten und dann los.
Bis das geklärt ist was hier unsere Reaktionszeit ist, werde ich es wohl etwas entspannter angehen und nicht pauschal alles private absagen wo ich denke ich schaffe es nicht in 30-45 Minuten zum Gebäude. Bei meinen Glück sitze ich dann im Kino mit dem Kind und der erste echte Alarm kommt rein  ;D

Wahrscheinlich müsste man dann auch Polizei und Feuerwehr mit ins Boot holen wenn es um die Reaktionszeit geht?

MoinMoin:

--- Zitat von: Klimaanlage am 24.09.2024 12:25 ---Wahrscheinlich müsste man dann auch Polizei und Feuerwehr mit ins Boot holen wenn es um die Reaktionszeit geht?

--- End quote ---
Warum?
Der AG bestellt bei dir Rufbereitschaft. Du hälst dich daran und bist bereit, machst deinen gewohnte privatem Kram, trinkst halt keinen Alkohol bist aber ganz normal unterwegs (Sport/Kino/Theater...) klar mit den leichten Einschränkungen, dass du zügig und ohne Umwege von dort zur Dienststelle kommst und klar wenn du normal 30 min von zuhause brauchst, bist du halt nicht irgendwo, wo du Minimum 2h brauchst.
Aber wenn du dann halt mal 90 min brauchst, dann ist das halt so.
Der AG hat nichts anderes bestellt.

Klimaanlage:
also du meinst "wie bestellt, so geliefert"

ich dachte mit ins Boot holen, weil die Einsatzkräfte vielleicht Zeiten vorgeben können und dann könnte man auch eher abschätzen ob so eine RB überhaupt möglich ist.

Man muss dazu vielleicht noch sagen, wir haben noch einen speziellen Raum mit eigener Anlage, wo nicht die Streife sondern das große Kommando anrückt bei Alarm.

Capo:
Mach nicht die Probleme deines Arbeitgebers zu deinen. Eine Rufbereitschaft mit zwei Personen abzudecken ist schon ein Gedankenfehler deines AG und zeigt auch das der Gesundheitsschutz und die Verantwortung für die Mitarbeiter bei euch nicht großgeschrieben werden, da können alle anderen Entscheidungen nicht besser werden.

MoinMoin:

--- Zitat von: Klimaanlage am 24.09.2024 13:20 ---also du meinst "wie bestellt, so geliefert"

--- End quote ---
Richtig, und natürlich würde es Sinn machen deinen AG darüber aufzuklären, was passieren könnte, wenn du tatsächlich im Kino bist und der Alarm geht los und das du dann tatsächlich halt 90 min brauchen könntest.



--- Zitat ---ich dachte mit ins Boot holen, weil die Einsatzkräfte vielleicht Zeiten vorgeben können und dann könnte man auch eher abschätzen ob so eine RB überhaupt möglich ist.
Man muss dazu vielleicht noch sagen, wir haben noch einen speziellen Raum mit eigener Anlage, wo nicht die Streife sondern das große Kommando anrückt bei Alarm.

--- End quote ---
Klar kannst du dir mal eine Einschätzung der Einsatzkräfte einholen, was die davon halten, dass du erst 60 min nach ihnen da bist.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version