Autor Thema: Stufenlaufzeit bei neuer Zuordnung einer Eingruppierung  (Read 7339 times)

Austausch123

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

eine Mitarbeiterin wird ab 01.09.2024 von S2 Stufe 3 in die S4 Stufe 3 höhergruppiert.
Beginn die Stufenlaufzeit in S4 komplett von neu?

Aus meiner Sicht ja, wollte mich aber dennoch kurz in der Runde rückversichern. ::)

Schokokeks

• Full Member
Antw:Stufenlaufzeit bei neuer Zuordnung einer Eingruppierung
« Antwort #1 am: 13.09.2024 07:34 »
Schon interessant, mit welchen nicht vorhandenen Grundvoraussetzungen man Personaler werden kann... 
Quereinsteiger mit Hang zum Monk

Organisator

• Hero Member
« Antwort #2 am: 13.09.2024 08:04 »
Hallo zusammen,

eine Mitarbeiterin wird ab 01.09.2024 von S2 Stufe 3 in die S4 Stufe 3 höhergruppiert.
Beginn die Stufenlaufzeit in S4 komplett von neu?

Aus meiner Sicht ja, wollte mich aber dennoch kurz in der Runde rückversichern. ::)

Ich rege an, sich im Tarifvertragstext rückzuversichern.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #3 am: 13.09.2024 08:08 »
Schon interessant, mit welchen nicht vorhandenen Grundvoraussetzungen man Personaler werden kann...
Aber beruhigend, wenn dann so jemand versucht sich die Voraussetzungen anzueignen.

@ Austausch123 bei HG fängt die Stufenlaufzeit bei 0 an

Casa

• Hero Member
« Antwort #4 am: 13.09.2024 13:36 »
Wird nur der Wert derselben Stelle engehoben oder wird die Mitarbeiterin auf einer neuen Stelle eingesetzt?

Macht das überhaupt einen Unterschied?
Gib mir ein Minus, wenn dir meine Beiträge gefallen. :-)

Thomber

• Sr. Member
« Antwort #5 am: 13.09.2024 15:56 »
Wieso erfolgt keine Rückstufung der Erfahrungsstufe?  Ist das nicht üblich  oder nur im TV-L?

Umlauf

• Hero Member
« Antwort #6 am: 13.09.2024 16:31 »
Das gibt es nur noch im glorreichen TV-L.

Austausch123

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 13.09.2024 17:40 »

Weis nicht, inwieweit ich mich für meine Frage hierfür entschuldigen soll.
Hab lediglich versucht durch verschiedene Sichtweisen mich an einem klaren Austausch in diesem Forum zu orientieren.

Durchaus kann man ja evtl. bei keinem Interesse oder wenn die Frage schon lästig ist.... diese einfach ignorieren  ???

Heist ja nicht, wenn man als Personaler vom xy Bereich kommt, dass man gar nichts kann.... man muss sich nur in gewisser weise erstmal neu einfinden und will vielleicht nicht Äpfel mit Birnen vermischen.

Austausch123

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 13.09.2024 17:41 »
Aber beruhigend, wenn dann so jemand versucht sich die Voraussetzungen anzueignen.

@ Austausch123 bei HG fängt die Stufenlaufzeit bei 0 an

Danke für die Hilfestellung und Bestätigung von meinem Gedankengang und Sichtweise  :)

VFA West

• Sr. Member
« Antwort #9 am: 14.09.2024 18:39 »

Scheint heutzutage der neue Standard zu sein.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #10 am: 15.09.2024 10:56 »

Leider ist es nicht Standard, das solche Personaler sich fachkundig machen, so wie Austausch123, sondern einfach rummurksen.

VFA West

• Sr. Member
« Antwort #11 am: 15.09.2024 20:36 »

Leider ist es nicht Standard, das solche Personaler sich fachkundig machen, so wie Austausch123, sondern einfach rummurksen.
Das meine ich ja.

FearOfTheDuck

• Hero Member
« Antwort #12 am: 15.09.2024 22:11 »
Basics und Grundlagen bleiben allerdings Basics und Grundlagen. Darüber war @Schokokeks wohl etwas erstaunt.

Im vorliegenden Fall gibt es eben keine "verschiedenen Sichtweisen" und der "klare Austausch" wäre obsolet, wenn man sich zu eigen machen würde, was der werte Forumskollege @Wabi Sabi in seiner Fußnote anführt.

Klar, dumme Fragen gibt es nicht, allerdings erzeugt manch ein Anliegen aus seiner Position heraus dann doch ein verblüfftes Stirnrunzeln. ;)

Schinkensandwich

• Jr. Member
  • **
« Antwort #13 am: 15.09.2024 23:00 »
Wir wissen doch gar nicht, ob "Austausch123" überhaupt Personaler ist (wenn ja, dann wäre die Frage allerdings schon ziemlich peinlich). Es könnte doch aber durchaus auch z. B. der Fachvorgesetzte sein, der sich hier erkundigt. Und dann ist die Frage völlig in Ordnung.

Organisator

• Hero Member
« Antwort #14 am: 16.09.2024 08:24 »
Wir wissen doch gar nicht, ob "Austausch123" überhaupt Personaler ist (wenn ja, dann wäre die Frage allerdings schon ziemlich peinlich). Es könnte doch aber durchaus auch z. B. der Fachvorgesetzte sein, der sich hier erkundigt. Und dann ist die Frage völlig in Ordnung.

Wenn Menschen mit Vorgesetztenfunktion auf Antworten in einem Forum mehr vertrauen, als mit einer 5-minütigen Recherche im Tarifvertrag abschließend zu klären wäre, dann würde ich mir Sorgen machen.