Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
erneute Probezeit, Projektstelle
sunholiday:
--- Zitat von: MoinMoin am 20.09.2024 09:50 ---
Aber wenn dein neuer Chef dir so eine Gefühl gibt ungeliebt zu sein, nimm die Beine in die Hand und lauf....
--- End quote ---
den Eindruck habe ich bisher eigentlich nicht. Der Kollege meinte wohl, dass die Kündigung wohl einfach so ins Haus flattert auf dem Postweg, das wurde wohl schon mal so gemacht. Das wird sowieso noch interessant da ich an der angegebenen Adresse nicht mehr wohne.
Kurz vor Ende der Probezeit könnte eine Zustellung also knapp werden. Aber mal sehn.
troubleshooting:
--- Zitat von: sunholiday am 20.09.2024 11:04 --- Das wird sowieso noch interessant da ich an der angegebenen Adresse nicht mehr wohne.
Kurz vor Ende der Probezeit könnte eine Zustellung also knapp werden. Aber mal sehn.
--- End quote ---
Kommt auf deinen Arbeitsvertrag oder eine evtl. Betriebsvereinbarung an. Bist du iwo da verpflichtet einen Wohnungswechsel anzuzeigen, geht die verzögerte Zustellung zu deinen Lasten.
Gewerbler:
--- Zitat von: sunholiday am 20.09.2024 11:04 ---Das wird sowieso noch interessant da ich an der angegebenen Adresse nicht mehr wohne.
--- End quote ---
Du bist umgezogen und hast deinem Arbeitgeber die neue Adresse nicht mitgeteilt? Tzes... ;)
troubleshooting:
--- Zitat von: Gewerbler am 20.09.2024 11:28 ---
Du bist umgezogen und hast deinem Arbeitgeber die neue Adresse nicht mitgeteilt? Tzes... ;)
--- End quote ---
Wie gesagt, solange es nicht ausdrücklich geregelt ist (Arbeitsvertrag, Betriebsvereinbarung ...) ist man als AN nicht dazu verpflichtet. Gerade in Kleinbetrieben, wo die MA oft auch keinen schr. Arbeitsvertrag haben, ist das recht oft der Fall.
Im übrigen, ist es rechtlich recht interessant, was alles als Mitteilung selbst bei einer Verpflichtung gilt!
sunholiday:
--- Zitat von: Gewerbler am 20.09.2024 11:28 ---
--- Zitat von: sunholiday am 20.09.2024 11:04 ---Das wird sowieso noch interessant da ich an der angegebenen Adresse nicht mehr wohne.
--- End quote ---
--- End quote ---
Noch im Umzug, daher wollte ich diese jetzt eigentlich demnächst mitteilen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version