Beamte und Soldaten > Beamte Nordrhein-Westfalen

pauschale Beihilfe NRW - Leidensgenossen

<< < (3/4) > >>

RoberTo2:
Ein weiterer Grund gegen PKV ist die späte Verbeamtung (Alter bei mir 49 Jahre) - insbesondere bei Vorerkrankungen. Für Seiteneinsteiger besteht so tatsächlich keine reale Wahlmöglichkeit, da die Beiträge dann halt trotz Öffnungsaktion 30% über exorbitant sind, da keine Rücklagen über das Arbeitsleben gebildet werden können.

clarion:
Hallo,

mit 49 Jahren ist schon eine späte Verbeamtung. Angebote würde ich mir dennoch einholen. Denn ohne pauschale Beihilfe ist die GKV auch richtig teuer.

RoberTo2:

--- Zitat von: clarion am 02.10.2024 06:52 ---Hallo,

mit 49 Jahren ist schon eine späte Verbeamtung. Angebote würde ich mir dennoch einholen. Denn ohne pauschale Beihilfe ist die GKV auch richtig teuer.

--- End quote ---
Hallo, 49 Jahre bei der Verbeamtung, jetzt 54. Die beiden eingeholten Angebote waren damals mit Kindern und Ehefrau mit Vorerkrankung im 4-stelligen Bereich. In der Tat hätte man hier vielleicht intensiver nachhaken können und bessere Konditionen herausholen können, aber die Empörung war dominant. Gerade hier wäre eine pauschale Beihilfe eine große Erleichterung.

Columbo:
Hallo,
ich habe auch langsam gewaltig die Faxen dicke hinsichtlich meines enorm hohen Beitrags als freiwillig versicherter Beamter in der GKV (über 1000 € incl. Pflegeversicherung).
Ich hatte mich diesbezüglich bereits an meine Landtagsabgeordnete der Grünen gewendet. Da kam ziemlich schnell eine Antwort mit Weiterverweis an den dafür zuständigen grünen Abgeordneten. Der war sehr freundlich, verständnisvoll, konnte mir aber schließlich auch nicht weiterhelfen, ob die pauschale Beihilfe in NRW überhaupt jemals für Bestandsbeamte eingeführt wird.
Wie kann man hier mehr Druck machen? Ich kann auch nur dazu aufrufen, obige Petition abzuschicken und hoffe, dass sich hier doch noch ebenfalls Betroffene irgendwie organisieren um gemeinsam den Druck auf die Landesregierung zu erhöhen, damit die pauschale Beihilfe in NRW endlich für die eingeführt wird, die durch ihre freiwillige Mitgliedschaft in der GKV noch die meisten Nachteile haben, nämlich Bestandsbeamte.

10481178:
Zur pauschalen Beihilfe mehr hier:

https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,125194.0.html

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version