Beamte und Soldaten > Beamte Nordrhein-Westfalen
pauschale Beihilfe NRW - Leidensgenossen
HerrVorragend:
du kannst dir ja mal ein Angebot machen lassen, wenn du mit 49 in die PKV mit 30% Aufschlag wechseln willst
Das ist hier aber auch nicht das Thema, es geht um die Einführung der pauschalen Beihilfe in NRW, wie es 9 Bundesländer bereirs erfolgreich praktizieren
Organisator:
--- Zitat von: HerrVorragend am 18.09.2024 16:03 ---du kannst dir ja mal ein Angebot machen lassen, wenn du mit 49 in die PKV mit 30% Aufschlag wechseln willst
--- End quote ---
liegt bei ca. 400 - 500 €. also deutlich weniger als die 675 von dir bezahlten Euro.
HerrVorragend:
Danke, aber wie gesagt, dass ist nicht das Thema…
die pauschale Beohilfe betrifft angebl 20.000 Beamte in NRW & jeder wird seine Gründe haben. Ich fordere lediglich eine Gleichbehandlung durch die pausch. Beihilfe: du kriegst 50% durch die Beihilfe & musst nur 50% versichern, ich möchte die Hälfte meiner KV-Beiträge & nejme dafür alle Nachteile eines Kassenpatienten in Kauf
clarion:
Die Öffnungsaktion gibt es erst seit einigen Jahren. Davor gab es Beamten, die hatten nun wirklich GAR KEINE Wahl und mussten in der GKV bleiben. Und offensichtlich ist es auch so, dass längst nicht alle Versicherungen fürsorglich auf die Öffnungsaktion hinweisen, sondern stattdessen die Kandidaten lieber mit unverschämten "Angeboten" vergraulen.
Wenn man viele Kinder hat und/oder viel Teilzeit arbeitet, womöglich in einer niedrigen Besoldungsgruppe, dann kann die freiwillig gesetzliche KV tatsächlich billiger als die PKV sein.
Organisator:
--- Zitat von: clarion am 18.09.2024 23:20 ---Die Öffnungsaktion gibt es erst seit einigen Jahren. Davor gab es Beamten, die hatten nun wirklich GAR KEINE Wahl und mussten in der GKV bleiben. Und offensichtlich ist es auch so, dass längst nicht alle Versicherungen fürsorglich auf die Öffnungsaktion hinweisen, sondern stattdessen die Kandidaten lieber mit unverschämten "Angeboten" vergraulen.
Wenn man viele Kinder hat und/oder viel Teilzeit arbeitet, womöglich in einer niedrigen Besoldungsgruppe, dann kann die freiwillig gesetzliche KV tatsächlich billiger als die PKV sein.
--- End quote ---
Danke für die Erläuterung!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version