Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Gehaltszettel schwärzen

(1/3) > >>

Babaisie:
Hallo zusammen,

mein potentiell neuer Arbeitgeber möchte aufgrund der Übernahme der Stufenlaufzeit eine Abrechnung von meinem bisherigen Arbeitgeber um die Entgeltgruppe und Stufe entnehmen zu können. Aufgrund verschiedener Zulagen möchte ich die Abrechnung eigentlich ungerne komplett zeigen. Ich würde gerne die entsprechenden Teile schwärzen, habe aber Bedenken, dass dies "schlecht" ankommt. Wie würdet ihr vorgehen?
Bzw. Wenn ihr Personaler seid, was würdet ihr denken wenn ihr die Abrechnung sehrt, welche teilweise geschwärzt ist?
Vielen Dank.

Casa:
Warum sind es die Zuschläge wert geheim gehalten zu werden?

Zudem dürftest du die Zusage der Stelle schon haben und hast nichts mehr zu befürchten.

NelsonMuntz:
Gegenfrage: Warum sollten Deine Zulagen generell "schlecht" ankommen?

Wäre die Offenlegung nicht eher sogar ein Argument, vom neuen AG eben jene Zulagan auch einzufordern?

Ich denke, für eine Einschätzung braucht es schon die Info, um welche Zulagen es sich hier konkret handelt.

VFA West:
Du könntest von deiner alten Dienststelle einen Nachweis, ein einfaches Schreiben anfordern, in dem sie die Stufenlaufzeit vermerkt. Ich kann mir aus Datenschutzgründen nicht vorstellen, dass von deiner neuen Dienststelle tatsächlich eine Abrechnung gefordert wurde oder?

Schokokeks:

--- Zitat von: VFA West am 19.09.2024 05:09 ---... aus Datenschutzgründen ...

--- End quote ---

Was sollen das denn für Gründe sein? Bzw welche relevanten (personenbezogene) Daten sollen da geschützt werden, die der neue AG nicht sowieso schon hat, wenn er jemanden einstellen möchte?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version