Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Höhergruppierung Leitung Physiotherapie

<< < (3/4) > >>

Kranoxos:

--- Zitat von: Casa am 20.09.2024 22:57 ---Also hast du ohne die 4 Sporttherapeuten insgesamt 16 Personen unter dir?

Und die Antwort auf die andere Frage?

--- End quote ---

Genau, ich habe ohne die Sporttherapeuten 16 Personen unter mir.

bactho:
Ich fürchte nein!

In der EG 10 steht, dass hierfür nur unterstellte Beschäftigte dieses Unterabschnittes (also 21.13) zählen. Masseure bzw. medizinische Bademeister sind im Teil III Abschnitt 21 Unterabschnitt 21.7 eingruppiert, somit zählen sie eingruppierungsrechtlich hier nicht zu den Unterstellten.

Zudem muss Dir die Funktion als "Leitender Physiotherapeut" i.S.d. Protokollerklärung Nr. 1 durch ausdrückliche Anordnung vom Arbeitgeber übertragen worden sein (am besten schriftlich).

Kranoxos:
Es ist eine direkte Stelle als leitender Physiotherapeut mit Leitungsfunktion. So war es auch in der Stellenbeschreibung ausgeschrieben. Deshalb auch die Eingruppierung in 9b. Physiotherapeuten ohne Leitungsfunktion sind ansonsten in der E7 eingruppiert.

Da die Masseure der Physiotherapie in den Klinik in aller Regel unterstellt sind, würde sich in dem Sinne für mich die Frage stellen, wer ansonsten für die Kollegen zuständig ist? Laut Chefarzt würden theoretisch auch die Ergotherapeuten zu unserer Abteilung zählen.

Aber der Passus hat mich halt auch stutzig gemacht.

Im Grunde bedeutet das, dass man mit 15 unterstellten Physiotherapeuten und sagen wir mal 20 Masseuren schlechter gestellt ist, als mit "nur" 16 Physiotherapeuten und ohne weitere Masseure/ Ergotherapeuten etc.?

Ansonsten erstmal lieben Dank für alle Rückmeldungen.

Casa:
Ich überlege gerade, wie ich auf Krankengymnasten kam...

Jedenfalls sind Masseure und med. Bademeister keine Physiotherapeuten. Es bedarf aber der Unterstellung von 16 Physiotherapeuten. Das ist hier nicht der Fall. Ich sehe nicht, dass nach E10 zu bezahlen wäre.

Kranoxos:
Ok, dann danke ich trotzdem erstmal für die Antwort. Liebe Grüße.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version