Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

PKV über Öffnungsaktion: Vergleich zwischen Barmenia und Debeka

<< < (2/3) > >>

Radfahrender:
Keine Sorge, ich fühle mich nicht "bequatscht". ;)
Der Baustein mit dem 2-Bett-Zimmer wäre für mich nicht zu bekommen, da die Beihilfe das nicht zahlt. Somit sind für mich da dann nicht ganz so viele grüne Markierungen wie bei dir. Bei dir ist dann dadurch vermutlich auch die Chefarzt-Behandlung mit enthalten, oder?

Gewerbler:

--- Zitat von: Radfahrender am 26.09.2024 09:45 ---Keine Sorge, ich fühle mich nicht "bequatscht". ;)
Der Baustein mit dem 2-Bett-Zimmer wäre für mich nicht zu bekommen, da die Beihilfe das nicht zahlt. Somit sind für mich da dann nicht ganz so viele grüne Markierungen wie bei dir. Bei dir ist dann dadurch vermutlich auch die Chefarzt-Behandlung mit enthalten, oder?

--- End quote ---

Ja genau, das ist der Baustein mit 2-Bett und Chefarzt (bzw. Wahlarzt) und "kleiner Beihilfeergänzung". Damit fallen natürlich "grüne Markierungen" weg, allerdings würden ja auch bei der Debeka dann die entsprechenden Bausteine wegfallen. Das müsste ich jetzt nochmal in Ruhe vergleichen. Mag natürlich sein, dass es dann anders aussieht bzw. evtl. auch andere Gesellschaften wieder eine Rolle spielen und der monetäre Unterschied sich anders darstellt.

Ich glaube, dass hier jemand im Forum in letzter Zeit (Saxum?) unabhängig davon aber auch mal sagte, dass die Barmenia zusammen mit einer anderen Gesellschaft (Name leider grad entfallen) derzeit wohl den komplettesten/"besten" Grundtarif anbieten würde.

Ich würde an sich deshalb ja empfehlen, das Thema mit (d)einem Makler dann nochmal zu checken, kostet aber wegen Öffnungsaktion evtl. eine Gebühr, da dann die Provision wegfällt.

Neu im Dienst:
Krasse Sorgen haben die "Beamten"..... ::) ::)

Pit:

--- Zitat von: Neu im Dienst am 26.09.2024 18:42 ---Krasse Sorgen haben die "Beamten"..... ::) ::)

--- End quote ---

Als Regierungsbeschäftigter habe ich diese Sorgen auch.
Nur kann ich mir solche Zusatzversicherungen nicht leisten  ???

Gruenhorn:
Ohne Die Antwort für den Vergleich Debeka vs Barmenia zu kennen,  hatte ich seinerzeit als wichtige Faktoren die Finanzkraft der Versicherungen mit angeschaut und die Beitragsstabilität. Gerade die Finanzkraft und die Mitgliederstruktur sind wichtig, um die langfristige Existenz der Versicherung zu bewerten. Immerhin will man ja eine Weile bei der Versicherung bleiben, also sollte man nicht nur sehen was versprochen wird, sondern auch versuchen einzuschätzen, wie realistisch das Versprechen ist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version