Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Gesundheitsfragen und Amtsarzt bei Einstellung im ÖD
Casa:
--- Zitat ---Ich weiß für mich, dass ich unbedingt einen Job mit Gleitzeit brauche. Es geht auch überhaupt nicht ums Verschlafen wegen einem oft unterstellten Lotterleben, es geht einfach nur darum, dass ich oft einfach nur "kurz" aus dem Fenster schaue und zack sind 10 Minuten vorbei.
Ich bin schon so oft um 6 Uhr aufgestanden für einen Termin um 10, weil ich endlich pünktlich sein wollte. Klappt nur extrem selten....
--- End quote ---
Organisatorische Fähigkeiten lassen sich erlernen. Helfen kann, sich alle Schritte aufzuschreiben und die Zettel in der Wohnung gut sichtbar zu verteilen. Und / oder du nimmst eine Checkliste mit und hakst jeden Tag jeden Schritt ab.
clarion:
Falls es ADHS ist, können Medikamente Wunder wirken, zu einem strukturierteren Leben zu kommen.
Casa:
--- Zitat ---Falls es ADHS ist, können Medikamente Wunder wirken, zu einem strukturierteren Leben zu kommen.
--- End quote ---
Wunder vielleicht nicht, aber sie können in krassen Fällen die Bereitschaft des AD(H)S´ler zum Zulassen von Unterstützung ermöglichen und sind allgemein stark unterstützend für einen "normalen" Alltag.
egotrip:
Was ich hier lese:
"Die Menschen haben mich zu etwas gemacht was ich nicht sein will. Ich kann da nichts für und alle anderen tragen die Schuld."
Erpelente:
Und dazu noch Leute, die den ganz Tag nichts anderes machen, als Forenmitgliedern irgendwelche Krankheiten einzureden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version