Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] PKV - Beitragserhöhungen

<< < (83/85) > >>

guzmaro:

--- Zitat von: 2strong am 17.01.2025 18:47 ---Wie hoch ist denn Deine Beihilfequote? Und was kommt für Pflege hinzu?

--- End quote ---

50% . Pflege 39€ im
Monat noch dazu .

2strong:
Macht insgesamt 304€ bei 50% Beihilfe. Und versichert sind Zwei-Bett-Zimmer + Chefarzt?

FinanzM:
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls bei der HUK. Mein Beitrag hat sich zum 01.11.24 zunächst um 6,20 € auf 214,66 € verringert aufgrund des DStG-Beitragsvorteils.
Zum 01.03.2025 erhöht sich mein Beitrag um 13,94 € auf 228,60 €. Im Beitrag ist ebenfalls der Beihilfe-Ergänzungstarif enthalten

Meine PV-Beitrag beträgt 32,46 €

Bin 31 Jahre und seit 2013 bei der HUK. Beihilfe beträgt 50 %.
Hab mich damals auch nur bei der HUK versichert, da nach meiner Einstellungszusage jemand von der Debeka vor meiner Haustüre stand, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt keine Anfrage zwecks privater Krankenversicherung getätigt habe. Da wurden wohl damals irgendwo meine Daten weitergegeben und das hatte mich abgeschreckt.

Muenchner82:

--- Zitat von: FinanzM am 22.01.2025 10:32 ---
Hab mich damals auch nur bei der HUK versichert, da nach meiner Einstellungszusage jemand von der Debeka vor meiner Haustüre stand, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt keine Anfrage zwecks privater Krankenversicherung getätigt habe. Da wurden wohl damals irgendwo meine Daten weitergegeben und das hatte mich abgeschreckt.

--- End quote ---

Sicherlich nicht das sauberste Gebaren und die Debeka wurde dafür ja auch bestraft. Deshalb aber einen deutlich schlechteren Tarif bei einer anderen Gesellschaft abzuschließen ist auch nicht zielführend. Barmenia hätte ich vollkommen verstanden, aber die HUK?

lotsch:
Ich bin bei der HUK im Tarif BA30, BS30, BZ30 und BEZ1 versichert. Mir wurde nun folgendes Alternativangebot unterbreitet: Tarif B und BE 1. Erl. der HUK: Sie sind momentan in einem geschlechtsabhängig kalkulierten Tarif (Bisex) (männl.) versichert. Bei unserer Empfehlung handelt es sich um einen geschlechtsunabhängigen Tarif (Unisex) . Rückkehr nicht möglich. Die Alternative wäre monatl. ca. 20,00 € niedriger.
Soll man das riskieren? Sind die anderen Leistungen gleich? Soll ich mit der HUK reden, und welche Fragen soll ich stellen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version