Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Bundes SPD / N. Faeser plant Gesetz : Migranten-Quote bei Richtern und Behörden
Warnstreik:
--- Zitat von: Alien1973 am 08.10.2024 10:36 ---Und worin liegt dabei das Problem?
In ein Team aus sieben Damen hole ich mir auch keinen Abdullah als 8ten Mitarbeiter, sollte doch einleuchten.
Wobei das Geschlecht erst recht nicht ausschlaggebend für eine Stellenbesetzung sein sollte wird es doch häufig unterschwellig herangezogen.
--- End quote ---
Das Problem ist, dass in der Breite der Bevölkerung genauso solche rassistischen Vorurteile (oft unterbewußt) grassieren. Ich nehme mich da auch garnicht aus. Warum sollte Abdullah nicht mit sieben Damen zusammenarbeiten können? Gerade in so einem Team sollte man langsam mal anfangen ein wenig zu mischen, oder?
Umlauf:
--- Zitat von: Alien1973 am 08.10.2024 10:36 ---Und worin liegt dabei das Problem?
In ein Team aus sieben Damen hole ich mir auch keinen Abdullah als 8ten Mitarbeiter, sollte doch einleuchten.
Wobei das Geschlecht erst recht nicht ausschlaggebend für eine Stellenbesetzung sein sollte wird es doch häufig unterschwellig herangezogen.
--- End quote ---
Das mit dem Geschlecht ist immerhin vom Grundgesetz gedeckt.
Auch wenn ich es nicht in allen Fällen nachvollziehen kann.
Thomber:
Meine Familie stammt mütterlicherseits (ursprünglich mal) aus Frankreich und väterlicherseits heutiges Polen.
Ich sag´s mal so...... HER MIT DER BEFÖRDERUNG! :P
BAT:
Wir sind vor 250 Jahren aus Frankreich eingewandert...
Alien1973:
@Warnstreik
Weil in ein Team mit sieben Damen in den seltensten Fällen ein Daniel als 8ter dazu genommen wird und deswegen eben erst recht nicht ein Abdullah... ::)
Es geht aber hier nur um die Nennung von Namen in einer Bewerbung, dass man auf das Geschlecht nicht achten sollte steht hier nicht zur Debatte.
Und wenn schon kein Daniel genommen wird, dann erst recht nicht ein Abdullah...
Bilder in Bewerbungen finde ich nicht mehr zeitgemäß, außer bei Berufen mit Kundenkontakt. Am Bankschalter wird man keinen im Gesicht tätowierten und mit 15 Piercings vollgehangenen finden. Und das sehe ich halt gleich mal auf einem Bild in der Bewerbung. Da ist es dann wurscht, ob der Bewerber Daniel oder Abdullah heißt... ::)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version