Autor Thema: VBL Beiträge auszahlen lassen  (Read 8046 times)

MoinMoin

• Hero Member
Antw:VBL Beiträge auszahlen lassen
« Antwort #30 am: 16.10.2024 20:23 »
Nö, nicht einschlägig. Ich hatte immer Verständnis für das Solidarsystem, es ist halt in allen bereichen inwischen überstrapaziert.

Und die gesetzliche EU ist ja inzwischen soweit hochgeschossen, das mir auch hier inzwischen ein sachlicher Grund in Beug auf die VBL fehlt; man muss bei Bedarf auch Systeme neu kalibrieren.

Bin ja ernsthaft überlegen nach Wehwechen für eine EU zu suchen, wenn ich meine Rentenmitteilung und die Ansprüche bei EU sehe.
Seine Familie abgesichert zu wissen ist sicherlich keine dieser überstrapazierten Dinge.

Aber auch in Familien gibt Menschen mit der Nach Mir Die Sintflut Haltung, die wir seit 100 Jahren als Gesellschaft pflegen.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #31 am: 16.10.2024 20:29 »
Zum5 Thema  ETF. Ich halte viel von Risikostreuung. Blöd wenn man alle Karten auf ETF setzt und das Geld während eines Börsencrash braucht
Bei einem Weltweiten Crash klar, ist doof weil es die Rendite schmälert.
Ansonsten sollte man auch bei ETFs diversifizieren.
Und dann natürlich auch noch andere stabilere Anlage mit steigendem Alter im Portfolio haben.
Aber das sind Binsen, die man auch bei Stiftungwarentest nachlesen kann.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #32 am: 16.10.2024 20:32 »
Rein in das Betongold, alles andere wird im laufenden Betrieb versteuert, auch für Kleinanlager durchaus noch mit Soli bei einer soliden Dividende.
Auch da gilt, nur das was man versteht. Wie schnell Gegenden Kippen können und man es nicht mitbekommt, wenn man nicht Vor Ort ist….
Und was Bürobetongold angeht bin ich echt gespannt…..

BAT

• Hero Member
« Antwort #33 am: 17.10.2024 08:47 »

Auch da gilt, nur das was man versteht. Wie schnell Gegenden Kippen können und man es nicht mitbekommt, wenn man nicht Vor Ort ist….

Es geht um mir um das kaltmietfreie Wohnung, was habt ihr eigentlich immer mit Beerdigungen und Erbschaften?

BAT

• Hero Member
« Antwort #34 am: 17.10.2024 08:49 »
Seine Familie abgesichert zu wissen ist sicherlich keine dieser überstrapazierten Dinge.

Aber auch in Familien gibt Menschen mit der Nach Mir Die Sintflut Haltung, die wir seit 100 Jahren als Gesellschaft pflegen.

Wir reden über die VBL.

Alleine meine Lebensversicherung spült bei meinem Tod einen guten sechsstelligen Betrag aus.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #35 am: 17.10.2024 08:52 »

Wir reden über die VBL.
Ist mir bekannt und die spült halt bei der Erwerbsunfähigkeit oder beim Ableben was aus.