Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I
Jan88:
Mit was kann ich denn nun bei TVÖDs ab 2025 rechnen?
xirot:
--- Zitat von: Jan88 am 10.10.2024 06:02 ---Mit was kann ich denn nun bei TVÖDs ab 2025 rechnen?
--- End quote ---
Du kannst mit langen harten zähen Verhandlungen rechnen bei dem beide Seiten das beste Ergebnis aller Zeiten erreichen werden und dann neue drei Termine für 2027 machen.
Jan88:
Aso? Dachte 2025 gibt es dann mehr Geld
xirot:
--- Zitat von: Jan88 am 10.10.2024 06:46 ---Aso? Dachte 2025 gibt es dann mehr Geld
--- End quote ---
Das liegt durchaus im Bereich des möglichen. Ist ja mit den besten Ergebnissen aller Zeiten auch nicht ausgeschlossen. Aber bei tatsachenbehauptungen sollten wir erst mal bei gesicherten Informationen bleiben. 8)
KlammeKassen:
Reaktionen sind selbstverständlich wie immer direkt gekommen:
Entsetzen, Schock, Überzogenheit, viel zu hoch, bla bla
"Arbeitgeberseite hatte deutlich geringeres Plus ins Spiel gebracht
Bundesinnenministerin Nancy Faeser sagte, die Forderungen der Gewerkschaften seien sehr hoch. „Die Haushaltslage ist und bleibt angespannt, insbesondere auch in den Kommunen. Jetzt geht es darum, dass wir ab Ende Januar 2025 am Verhandlungstisch gemeinsam mit den Gewerkschaften am Ende zu einer fairen Einigung kommen“, betonte die SPD-Politikerin. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes sorgten dafür, dass der Staat stark und handlungsfähig sei."
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tarifverhandlungen-oeffentlicher-dienst-gewerkschaften-wollen-acht-prozent-mehr-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-241009-930-255422
Die VKA hat auch ein Statement abgegeben, zu lesen hier:
https://www.vka.de/pressemitteilungen/2024-10-09-vka-gewerkschaften-gefaehrden-mit-ihren-ueberzogenen-forderungen-die-handlungsfaehigkeit-der-kommunen-2475
Also eigentlich wie immer
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version