Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I
MoinMoin:
--- Zitat von: Meierheim am 13.02.2025 18:05 ---Bei dem Ergebnis würde der öffentliche Dienst weiterhin hinter der allgemeinen Lohnentwicklung bleiben.
--- End quote ---
Korrektur:
Der öD ist nicht in allen Bereichen hinter der allgemeinen Lohnentwicklung geblieben!
schnitzelesser:
--- Zitat von: Sebl am 13.02.2025 16:15 ---
--- Zitat von: Dumdidum am 13.02.2025 16:10 --- Und dann auch mal im Vorfeld über Stufenlaufzeiten, neue Entgeltgruppen (11-13 a/b/c zum Beispiel), weniger Erfahrungsstufen gesprochen wird.
--- End quote ---
Wozu denn bitte noch mehr Entgeltgruppen?
--- End quote ---
Und vor allem: Wieso Buchstaben? Schlimm genug, dass man für die EG9 so eine Sonderlocke eingebaut hat, anstatt die Nummerierung nach oben zu verlängern.
BAT:
--- Zitat von: monkey am 13.02.2025 17:11 ---
Viele machen aber auch nicht "kürzere Tage", sondern "mehr Tage" frei im medizinischen Bereich, weil der Schichtdienst und die Bedingungen so schlauchen. Deshalb bin ich auch bei 80%. Dennoch habe ich ganz normale Schichten wie die VZ-Kraft auch.
--- End quote ---
Deswegen müssen die Stunden für Vollzeit endlich runter. Ich möchte doch auch als Patient nicht nur angeschlagenes Personal haben.
NelsonMuntz:
--- Zitat von: BAT am 13.02.2025 19:02 ---
--- Zitat von: monkey am 13.02.2025 17:11 ---
Viele machen aber auch nicht "kürzere Tage", sondern "mehr Tage" frei im medizinischen Bereich, weil der Schichtdienst und die Bedingungen so schlauchen. Deshalb bin ich auch bei 80%. Dennoch habe ich ganz normale Schichten wie die VZ-Kraft auch.
--- End quote ---
Deswegen müssen die Stunden für Vollzeit endlich runter. Ich möchte doch auch als Patient nicht nur angeschlagenes Personal haben.
--- End quote ---
Hä?
Dein Argument ist immer: Kognitive Höchstleistung (z.B. als Standesamtsaufsicht) ist nur maximal 6h am Tag möglich - körperliche Tatigkeit (auch als Gehirnchirurg) ist weit höher ohne Qualitätseinbußen skalierbar.
Deshalb sollte Dein Stundenlohn auch definitiv oberhalb dem eines Chirurgen liegen - aber mit einer 48h-Woche steht er ja trotzem besser da als Du.
Ist halt wissenschaftlich so erwiesen - wer sollte das leugnen ;)
BAT:
Du schließt Folgerungen, die so nicht gemacht wurden.
Aber dazu wurde schon so viel geschrieben, auch zu den drei Stunden Pausen. Bin müde, es endlos zu wiederholen.
Körperlich tätige sollten deswegen weniger Stunden machen, weil es deren Lebenserwartung verkürzt, nicht mehr so stark wie in den Fabriken damals, aber immer noch messbar. Aber die müssen selbst sehen, wo sie bleiben. Außer sie behandeln meinen Krebs usw.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version