Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I

<< < (1126/1171) > >>

Meierheim:

--- Zitat von: MoinMoin am 13.02.2025 18:23 ---
--- Zitat von: Meierheim am 13.02.2025 18:05 ---Bei dem Ergebnis würde der öffentliche Dienst weiterhin hinter der allgemeinen Lohnentwicklung bleiben.

--- End quote ---
Korrektur:
Der öD ist nicht in allen Bereichen hinter der allgemeinen Lohnentwicklung geblieben!

--- End quote ---
Stimmt, in den unteren Gehaltsgruppen gab es Lohnsteigerungen deutlich über der allgemeinen Lohnentwicklung.

Goldene Vier:
Zwei Dinge machen mich heute sehr betroffen

Zunächst der abscheuliche Vorgang in München mit den schlimmen Folgen für die Beteiligten aber auch folgende Aussage der Verhandlungsführerin

Zitat: „Nachdem die Nachricht über den Vorfall bekannt wurde, wandte sich VKA-Präsidentin Karin Welge direkt an die Teilnehmenden der parallel in Gelsenkirchen stattfindenden Gewerkschaftskundgebung: „In solchen Momenten stehen wir zusammen – egal auf welcher Seite wir in den Tarifverhandlungen stehen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern in München.““

Als OB einer Stadt deutlich zu machen, dass in einen solch schrecklichen Moment ein Zusammenstehnn gegeben ist, impliziert, dass dies sonst nicht der Fall ist. Das macht schon betroffen und zeig,t bei aller Demut gegenüber den Ereignissen in München, dass Frau Welge ihre direkten Mitarbeitenden in Gelsenkirchen offenbar egal sind und dann wohl erst Recht alle im öffentlich Dienst Beschäftigten.

UNameIT:

--- Zitat von: blanket am 13.02.2025 14:14 ---
Und nach ein paar Jahren bereits eine Kombi zwischen Stufe 5 und 6 ist auch nicht gerecht.

--- End quote ---

Warum ist das nicht gerecht, grade in Bereich wie die IT, wo man konstant die Systeminfrastruktur weiterentwickeln (muss), sind doch Personen nach 4/5Jahre Einarbeitung oft genauso versiert wie Personal das länger da ist. Beide müssen sich konstant weiterbilden.

MoinMoin:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 13.02.2025 20:42 ---
--- Zitat von: BAT am 13.02.2025 19:33 ---Du schließt Folgerungen, die so nicht gemacht wurden.

Aber dazu wurde schon so viel geschrieben, auch zu den drei Stunden Pausen. Bin müde, es endlos zu wiederholen.

--- End quote ---

Ich habe die Kernaussage mal hervorgehoben. ;) ... Deine Fürsprache für eine AZV beruht am Ende einzig und allein auf Deinen Wünschen in Deiner Lebenswirklichkeit.

--- End quote ---
Wenn ich mich recht erinnere will BAT eine Absenkung der Vollzeit auf sein Teilzeitniveau, damit er sich auf die höherdotierte Stelle bewerben kann, die man nur mit Vollzeit bekommt.

;D

KeuleMS:
https://www.zfk.de/karriere/stadtwerke-bestreikt-positionen-naechste-tarifrunde?utm_source=briefing&utm_medium=email&utm_campaign=2025-02-14&utm_content=link_edt

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version